Stromaufall in Teilen von Halle-Neustadt und dem Saalekreis

31 Antworten

  1. Hal216 sagt:

    Wir haben kein Stromproblem hat mal so ein grüner Spinner gesagt..

    • schreib mal analog sagt:

      Hast du denn ein Stromproblem?

      Kennst du einen, der eins hat?

    • Hallenser sagt:

      Haben wir auch nicht. In den letzten Jahren lag die durchschnittliche Stromausfallzeit in Deutschland bei 12-13 Minuten/ Jahr. Ein tagelanger Blackout gilt lt Handesblatt (12/2022) als „sehr unwahrscheinlich“. Also hier wird keiner im Dunkeln oder kalten sitzen.

      • Robert sagt:

        Der Blackout muss aber kommen. Was soll ich mit den all vielen Kerzen und Batterien dann machen,wenn keiner kommt ?

        • du bist doch einsam sagt:

          ich denke du wirst zumindest für die kerzen eine verwendung finden, ….wegen der batterien kannste dir gewisse dinge im onlinhandel ordern, welche dann als kerzenersatz dienen.

      • NiceM sagt:

        Ändert nichts daran, dass in den letzen Monat 3x Stromausfall war. Nicht nur ärgerlich wegen Kleinigkeiten wie Uhren etc. neu einstellen sondern auch schädlich für die Technik. (Backofen, Heizungen und / oder was sonst gerade alles so läuft) Besonders Ältere geraten hier schnell in unangenehme Situationen.

      • Schaut mal über Euren Horizont sagt:

        In Haĺe gibt es schon ungewöhnlich viele Stromausfälle. Die Verursachen, selbst wenn sie mur Minuten dauern, oft große Schäden durch die Spannungsspitzen, z.B. bei empfinglichen Meßgeräten. USV können das oft bur bedingt abfangen, da manche Geräte, z.B. Vakuumanlagen langsam herunter- und hochgefahren werden müssen. Auch ein paar Stunden. In anderen Bereichen sind auch Kühl- oder Heizungsausfälle von ein paar Stunden durchaus ein Problem, und nicht jeder Kleinbetrieb kann sich leistungsfähige Notstromaggregate leisten. Also ja, selbst Sekundenlange Ausfälle können viel Geld kosten. (Alt-Dölauer)

    • Wien 3000 sagt:

      Wir haben kein Problem bei der Stromproduktion, aber in Halle und Umgebung sehr wohl ein Problem mit dem Stromnetz. Die lokalen Stromausfälle in der Stadt häufen sich in den letzten Monaten auffällig.

    • FloppyKampfkeks sagt:

      Schon die Rechtschreibfehler von dem Text der Nachrichten sollte zu Denken geben 🤷

  2. BR sagt:

    Brownout!!!
    Und wir üben noch ein bisschen. Wielange soll es weitergehen mit dieser Verarschung????

    • Der große Verarscher war da sagt:

      Du meinst, der Strom war gar nicht weg und jetzt fühlst Du Dich verarscht? 🤣

  3. Wt sagt:

    Grüne Spinner haben nicht nur ein Strom Problem

  4. Florsen sagt:

    Kollege von mir hat Nähe Ammendorf etwas tüchtig aufblitzen sehen. Vllt hat es ja damit was zu tun

  5. Blitzer sagt:

    War es rot? Dann war ich das. Dein Kollege war zu schnell.

  6. Anti-Schwurbler sagt:

    Manchen sehen einen bundesweiten Blackout regelrecht herbei. Hier scheint AfD zu wirken. Die wollen ja, dass es Deutschland schlecht geht. Und sowas nennt sich dann auch noch Patrioten.

    • @Vollhonk sagt:

      Wer hat dich eigentlich beauftragt, immer solchen dämlichen Müll hier auszukippen?

    • Annika sagt:

      Wie wäre es wenn du lieber ganz schnell 3 Booster auf einmal abholen gehst dann bist du vielleicht wieder friedlicher du kleiner Junkie. Ich weiß genau wen du gewählt hast und das lässt Rückschlüsse zu auf deinen Geisteszustand. In Halle gibt es bestimmt auch nette Einrichtungen für ( Menschen) wie dich. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag du armes irres Schaf.

    • Hansi sagt:

      Am 14. März 2020 warnte das Bundesgesundheitsministerium vor den bösen Rechtsradikalen, die im Internet Fakenews darüber verbreiten würden, dass die Pandemie in Wahrheit viel schlimmer sei, als von den Politikern zugegeben und dass die Regierung drastische Einschnitte ins Alltagsleben planen würde. Man findet diese Meldung im Internet noch. Zwei Tage später wurden die Schulen geschlossen. Ich würde mal sagen: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht …

  7. Hansi sagt:

    Egbert Geier hat mir geschrieben, dass die Energieversorgung sicher sei. Wenn wir immer schön sparen. Anscheinend haben die Leute nicht genügend gespart und deswegen musste der Geier für eine Weile den Strom ausknipsen.