Tiergestützter Natur- und Tierschutzunterricht: Tierschutzhund Fonny besucht Kinder- und Jugendeinrichtungen. Das Land Sachsen-Anhalt unterstützt das Projekt jetzt

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. HallenserDoofsteuerzahler sagt:

    Und da waren sie wieder diese zufälligen Triggerwörter: Tolleranz, Respekt und Mitgefühl. Und so wird jeder Verein zum politischen Botschafter ud betreibt quasi wie ein Uboot Wahlkampf für die ewigen Parteien. Wir wissen was damit erreicht werden soll.

    • Zahltag sagt:

      Ja, wir wissen es. Es soll Toleranz, Respekt und Mitgefühl trainiert werden. Ganz normale Lerninhalte in KiTas und Schulen. Und eben nicht in Form von Frontalunterricht. Daraus jetzt eine politische Verschwörung zu zaubern, ist jedoch auch eine Leistung 🙂

  2. Mama sagt:

    Super, wir sehen uns im Hort der BUK in ein paar Wochen…

  3. Tierfreund sagt:

    Diese Figuren sollen sich um ihre Familien kümmern anstatt Blödsinn zu erzählen. Hauptsache dieser Käse wird nicht noch bezahlt! Wenn doch- Kopfschüttel.

    • Bärbel sagt:

      Wen oder was meinen Sie bitte mit Figuren? Sie nennen sich Tierfreund und machen hier leider keinen positiven Eindruck.

      • Tierfreund sagt:

        Ein Besuch von Schulklassen im Tierheim ist aufschlußreicher. Das kostet auch nichts. Die Leute sind von der Basis und vermitteln umfangreiches Wissen, ohne Tierlehrer-Hochschul Abschhluss.

        • Bärbel sagt:

          Ok, Sie scheinen die Leute hinter dem Projekt ja persönlich sehr gut zu kennen. Vor allem auch was und mit wem zusammen gearbeitet wird. Wie die Aufklärung funktioniert und was sonst noch alles angeboten und übermittelt wird. Sonst wären Sie ja nicht in der Lage so zu urteilen, oder ? Finde es sehr schade das so undifferenziert einfach negativ geschrieben wird. Die Einrichtungen und Kinder haben einen Mehrwert sowie auch das Thema Tierschutz und was noch damit einhergeht.

        • Katrin sagt:

          Ich hab den Verein mal gegoogelt. Es hat mich keine 5 Minuten gekostet um herauszufinden, dass der Verein auch in Tierheimen aktiv ist und dort auch Wissen vermittelt. Vielleicht sollten Sie es mir gleich tun und sich erstmal informieren…
          Und als ,,Tierfreund“ wissen Sie sicher auch, dass es mehr Formen im Tierschutz gibt als nur den praktischen Einsatz.

  4. Emmi sagt:

    Was stört euch schon wieder an dieser Aktion? Kinder haben Spaß daran, sitzen mal nicht vor der Glotze oder dem Handy. Ich finde es gut, wenn Kinder auch lernen keine Angst vor Hunden zu haben und das Tiere nicht gequält werden wollen.

  5. Tierfreund sagt:

    Die Finanzierung sollte lieber sozialen Einrichtungen zugute kommen.

  6. Tierfreund sagt:

    Das was die mobilen Tiertrainer veranstalten, ist in jedem gängigen Hundebuch nach zu lesen. Da braucht man keine finanzielle Zuwendung vom Land für die Trainer und Geschäftsführer. Investiert in Tierheime.

    • Klaus sagt:

      Hmm lese da nichts von Tiertrainern … aber gut einfach mal richtig nachlesen wäre ja was.
      Und wenn jeder in der Lage wäre richtig zu lesen z.B in den von ihnen genannten Hundebüchern wären viele Hunde (Tiere) nicht in der Situation so wie sie aktuell in dem Tierheimen ist. Daher ist Aufklärung wie hier nicht das schlechteste. Oder „Tierfreund“

    • ... sagt:

      „Das was die mobilen Tiertrainer veranstalten, ist in jedem gängigen Hundebuch nach zu lesen.“

      Es liest aber kaum jemand Hundebücher, schon gar nicht kleine Kinder. Und es geht bei den Veranstaltungen auch nicht nur um Hunde, wie man oben nachlesen kann.

  7. El Dudi sagt:

    Ob Lehrer oder Trainer. Vielmehr solltest du mal den Duden zur Hand nehmen. Ein Lehrer hilft dir dabei.
    Kein Tierlehrer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.