Treibhausgas-Emissionen in Deutschland sanken um 39 Prozent gegenüber 1990 – EU-Klimaschutzvorgaben werden laut Umweltbundesamt eingehalten

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. tricksenundtäuschen sagt:

    Das ist aber nur dem Zusammenbruch der DDR-Industrie zu verdanken (Volkseigene Betriebe) und kein Ergebnis intelligenterer Energieträgerverwendung , also eher nur ein zufälliges Abfallprodukt der Wiedervereinigung , das in einen gesteuerten Erfolg umgedeutet wird.

  2. Erwin sagt:

    Oh wie überraschend. Dann ist ja doch alles gut!!! Juhuuuuu

  3. Löwe73 sagt:

    Die Deindustrialisierung des Ostens hat es möglich gemacht! Auf Kosten derer die nach der Wende ihre Arbeit verloren!

  4. Gretls Jünger sagt:

    Das kann nicht sein. Die Welt geht morgen unter, donnerknispel.

    • Löwe73 sagt:

      Leider falsch! Der Weltuntergang wird am 31 Mai stattfinden, das sollte aber auch allgemein bekannt sein. Nur in welchem Jahr steht wohl noch nicht fest.

  5. TD sagt:

    Ja, weil wir den Großteil unserer Schwer- und Konsumgüterindustrie nach Fernost ausgelagert haben. Die Emmisionen entstehen jetzt einfach woanders.

    • 10010110 sagt:

      Richtig, und zwar mehr als jemals zuvor.

    • Irrenanstalt sagt:

      Im stark eingeschränkten Denkvermögen unserer Klimachaoten und Grünen ist das egal, den es gibt ja eine unsichtbare Mauer in der Atmosphäre um jedes Land. Und 150 qm Acker in NRW entscheiden auch, ob dass ausgelobte 1,5 Grad Ziel haltbar sein soll oder nicht.

  6. Emmi sagt:

    Und die Klimaemission ist verlagert in die Ukraine verstärkt durch Panzerlieferungen. Darüber redet kein Politiker

  7. Ur-Hallenser sagt:

    Gott sei Dank, nun werden wir doch überleben. Jetzt müssen sich nur noch die Klimaterroristen umbenennen. Zum Beispiel in „die doch nicht letzte Generation“ oder „die Idioten, die sich trotzdem überall hinkleben, obwohl die Kleberherstellung das gerade gerettete Klima belastet“, oder „Lützerath muss bleiben, aber der Wald in Brandenburg ist uns scheiß egal, weil dort grüne Autos gebaut werden und wir sonst nicht wissen, was wir machen sollen…“

  8. Stephen Putt sagt:

    CO2-Absorptionsspektrum

    Es gibt keinen gültigen Mechanismus für CO2, der die globale Erwärmung erzeugt

    Eine kleine Menge von etwas kann eine große Menge von etwas nicht ohne extreme Temperaturunterschiede erwärmen, die in der Atmosphäre nicht existieren können.

    Wärme kann nicht in der Atmosphäre eingeschlossen werden, da sie in Femtosekunden abgestrahlt wird.

    Wenn 5 Luftmoleküle die hinzugefügte Energie abstrahlen, während ein CO2-Molekül absorbiert, ist die hinzugefügte Energie weg und die anderen 2.495 Luftmoleküle, die jedes CO2-Molekül umgeben, werden nicht beeinflusst.