Übergangsfrist für neues Waffengesetz läuft aus – noch bis 1. September Abgabe möglich – AfD in Sachsen-Anhalt schimpft über Verschärfung

28 Antworten

  1. Florian Schröder - es geht immer blöder! sagt:

    Wir von der AfD sind lupenreine Demokraten! Wir fordern Waffenrecht für alle! Also „alle“ im Sinne von den Leuten, die unsere Ansichten teilen und zu mindestens 90% Deutsch und auf jeden Fall 0% Afrikanisch (z.B. Kubaner – Sozipack!) sind, keine Liberalen sind, schon gar keine Linken oder diejenigen, die gegen mehr Rechte für Rechte sind und behaupten kein linksgrünversifftes Pack zu sein. Studenten und überhaupt Menschen mit hohem Bildungsniveau sollte ebenfalls der Zugang zu Waffen verwehrt werden. Immerhin sind ja „ihre Worte ihre Waffen“ *lol.
    Also Ende der Diktatur und Demokratie jetzt!! und im September AfD wählen!!!!111einseinseinselfelf

  2. Gesetzeshüter sagt:

    Solange wir nicht auch noch alle den Löffel als gefährliche Waffe abgeben müssen leben wir immer noch im besten Deutschland aller Zeiten.

  3. Freiluftirrenhaus sagt:

    Den US-Amerikanern u. Schweizern dürfte eine verankerte demokratische Gesinnung nicht abzusprechen sein , aber da haben die Behörden nicht solche Angst vorm wehrhaften Untertan wie in Deutschland .

    • Trampeltier sagt:

      Die Inzesttypen auf ihren Megafarmen in Amiland sind ganz sicher keine Demokraten. Nicht wenige haben auch heute noch Sklaven, kümmert nur keinen

    • Schweizer sagt:

      Ein „grandioser“ Vergleich. Vorfälle der Ballerei in den USA mal verfolgt?
      Und Schweiz, ich schmeiße mich weg.
      Schon mal die Gesetze dort gelesen?
      Unterscheiden sich nicht so sehr von unseren.
      Armeewaffen dürfen seit 10 Jahren NICHT mehr zu Hause aufbewahrt werden!

    • Cybertroll sagt:

      Dem muss ich voll und ganz zustimmen!
      Hast jedoch Österreich vergessen.
      Auch dort ist man recht großzügig.
      Frage: Was hat der Kleine Waffenschein damit zu tun?
      Ist nicht ausreichend für die betroffenen Waffen und
      Waffenbesitzkarte ist etwas völlig anderes als Waffenschein.
      Man muss die Leute ja nicht auch noch in die Irre führen.

    • Cybertroll sagt:

      Aah, ist direkt Werbung unterm Artikelfoto.
      Hab die Fotos falsch zugeordnet.

    • Cybertroll sagt:

      Die Gesetzesänderungen betreffen insbesondere
      Sportschützen, Waffensammler, Prepper und Waffenhandel.
      Die Standard-Privatpersonen dürften wohl eher keine
      der betroffenen Waffen zu Hause gelagert haben.
      Hab ich noch nicht einmal in meinem Arsenal.

  4. Leser sagt:

    Die AfD macht sich mal wieder lächerlich und gibt preis worauf es ihr ankommt. Eine bewaffnete Bevölkerung soll angeblich für mehr Sicherheit sorgen. Diese trumpschen Unlogik folgt nun auch die AfD. Wie sicher die bewaffneten US-Bürgerinnen und US-Bürger sind, beweisen die vielen Amokläufe mit vielen unschuldigen Opfern.
    Die AfD will alles in Deutschland, nur keine Demokratie! Das zeigt die AfD stets bei Demos mit Nazis, Reichsbürgern und gewalttätige Hooligans.

    • Franz2 sagt:

      Das ist auch genau das, was die AfD möchte: Ihr Gesinnungsgenossen unter Waffen … in Verbindung mit ihren Drohungen „wir werden sie jagen“ und den „wohltemperierten Grausamkeiten, die sich nicht vermeiden lassen …“. Natürlich ist nicht jeder mit einer Waffe bzw. einem Waffenschein in die rechte Ecke zu stellen, aber die wenigsten liberal eingestellten Menschen, werden eine Waffe besitzen, noch gutheißen, dass jeder so einfach an eine Waffe kommt.

  5. sagt:

    Ordnet doch jedes Messer als Waffe ein, damit wir was gegen die Feiglinge tun können die damit rumlaufen

    • Maik sagt:

      Ist das eine Form von Krankheit, Forderungen zu stellen, ohne Ahnung zu haben? Guckst du WaffG, § 42a und Anlage, wirst du klug.

      • Echt jetzt sagt:

        Ist das eine Krankheit immer so einen Scheiß zu schreiben und jeden Mist zu kommentieren, Maik? Natürlich sollten Waffen verboten sein. Wir wollen doch keine Zustände wie in den USA. Aber die wirklich Kriminellen werden sich sicher auch so Waffen besorgen. Hat der von der AfD halt Mist gelabert. Na und, das machen andere Politiker doch auch.

  6. MZ sagt:

    Diese Gesetzesänderung bringt die Kriminellen die ihre vollautomatischen Spielzeuge in Osteuropa bestellen jetzt aber ganz schön in Bedrängnis.

  7. Onkel Hagen sagt:

    Typisch für faschistsche Regime. Die schlimmsten Menschheitsverbrechen wurden von Leuten mit Gewaltmonopol verübt. Wer Blödsinn daherquatscht von wegen das freier Waffenbesitz zu mehr Unsicherheit führt, hat nix kapiert. Das Gegenteil ist der Fall.
    Freie Menschen hatten schon immer Waffen, nur Sklaven nicht. Waffen sind nicht das Problem, Obrigkeitshörigkeit aber schon.

  8. NazisindenKerker sagt:

    Ich vermute, Du Nazi-Schwein hast dich extra Onkel Hagen genannt.

    • Onkel Hagen sagt:

      Aha, wer staatliches Gewaltmonopol ablehnt, ist also ein perfekter Untertan? Witzig, wie wenig Sinn dein Geschreibsel macht.

    • Onkel Hagen sagt:

      Ach Gottchen, die Nazi-Keule mal wieder. Was besseres fällt dir wohl nicht ein? Damit sagst du mehr über dich aus als über mich. Argumente scheinst du jedenfalls keine zu haben 😉

    • Echt jetzt sagt:

      NazisindenKerker, in deiner kleinen Welt sind alle Nazis. Du bist eine arme Suppe.

  9. max sagt:

    Für die ganzen „In den USA klappt es ja auch mit dem Waffenbesitz“ Typen.
    Bisher gab es im Jahr 2021 über 2.000 Opfer von Schusswaffen …. NUR IN CHICAGO…, in nur 8 Monaten.
    https://www.chicagotribune.com/data/ct-shooting-victims-map-charts-htmlstory.html

    Funktioniert ja super….

    • Beerhunter sagt:

      Wieviel waren Opfer von Bandenkriegen(Clan)🤔🤔

    • wahnsinnmitmethode sagt:

      @max
      Furchtbar , das sind in etwa genau so viele prozentual gerechnet , wie in Deutschland an Krankenhauskeimen versterben. Schätzungen liegen bei 20.00-30.000 pro Jahr.
      Mit Hygieneregeln hält sich die Regierung aber trotzdem vornehm zurück.
      Die billigste Reinigungsfirme fürs Krankenhaus ist u. bleibt die Beste.