Umweltschützer kritisieren Katastrophenschutz-Großübung in der Dölauer Heide als „hochgradig unverantwortlich“

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. HALLEnser sagt:

    Da haben sie Recht … warum fand das nicht im Winter statt?

  2. Baumkurt sagt:

    Diese Umweĺtschützer können ja die Nester mit den Kackvögeln vorher umsetzen.

  3. 123 sagt:

    Schickt die Spinner endlich arbeiten.

  4. Wer hat nur das Wochenende erfunden? sagt:

    Wenn denen langweilig ist, sollen die Müllsammeln gehen, den Wald in Ruhe lassen.

  5. Bürger für Halle sagt:

    Tja, Naturschutz findet eben leider nicht statt. Selbstsverständlich hat der AHA und Pro Baum Recht. Doch darum geht es nicht. Wir brauchen Regeln, die so ein zerstörerisches Vorgehen gar nicht erst zulassen. Im Vorfeld wurde ja u.a. abgeholzt bis zum Geht nicht mehr. Wollen die Firmen in Zukunft dann alles abholzen? Wann merken sie endlich, dass sie am eigenen Ast sägen? Geht man durch die Dölauer Heide merkt man schnell, wie falsch die industrielle Nutzung dieses einstigen Naherholungsgebietes ist.

  6. Florian sagt:

    Wenn die Heide tatsächlich brennt – so richtig, in echt und mit Feuer 😉 – dann fragt auch keiner danach. Seid froh, dass die Kameraden das trainieren, um im Ernstfall gewappnet zu sein, da muss jeder Handgriff sitzen! Der Sommer kommt bestimmt… Wenn da nicht schnell gehandelt werden kann, wird viel mehr Schaden angerichtet als bei einer solchen kurzen Übung.

    • Es ist notwendig, sagt:

      dass die Feuerwehren immer wieder trainieren. Aber auch wenn die Klimaveränderungen immer mehr zunehmen, in den nächsten Jahren wird es hoffentlich im April/Mai noch nicht so warm und trocken, dass es in unseren Breiten zu einem Waldbrand kommt.
      Auch wenn das Training unter realen Bedingungen (zB Belaubung) stattfinden sollte, warum nicht im Herbst (auch wenn da nicht alle Blätter mehr grün sind)?

  7. Beobachter sagt:

    Ist das der Herr Liste, der auf seinem Facebook-Profil Schwurbeleien gegen die USA, sowie Propaganda der Sowjetunion und anderer Sachen postet?

  8. K sagt:

    Fassen wir zusammen, mehrere hundert Leute üben gemeinsam für die Sicherheit der Menschen und dem Schutz des Waldes im Allgemeinen. Die meisten davon ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. 10 Leute sind auf der Suche nach dem Haar in der Suppe.
    Zum Termin: den 10 Leuten sei empfohlen, zu einem Intendanten ihrer Wahl zu gehen und sich erklären zu lassen warum die Generalprobe zu einer beliebigen Aufführung nicht schon ein halbes Jahr vor der Premiere angesetzt wird.

    • Hallescher Künstler sagt:

      Bei der Gelegenheit kann man ja gleich Mal feststellen, wer so in den letzten Jahren in der Heide so verschart wurde. Höhö.