Uni Halle lädt am 6. April zum Hochschulinformationstag HIT 2024 auf den Universitätsplatz ein

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Uhr sagt:

    Es gibt schönere Städte um zu studieren

  2. Rentner sagt:

    Wir brauchen Menschen die produktiv arbeiten, überall. Studierende gibt es viel zu viele 🙈

    • t-haas sagt:

      Ahja, und Ingenieure und Ausbilder, sprich Lehrer, arbeiten nicht produktiv. Ich erinnere mich noch an die Zeit vor einigen Jahren, als man beim Vorstellungsgespräch empfohlen hat, sich mit 57 doch bitte frühverrenten zu lassen. Wer natürlich so raubbauend mit Arbeitskräften umgeht, sollte sich dann nicht wundern, wenn keiner bereit ist, produktiv zu arbeiten. Zum Glück war dann in der Zeitarbeit noch Raum für ältere Fachkräfte, die besser als Stmmbelegschaft bezahlt wurden. Und alle Arbeiten brauchte der Leihi auch nicht zu machen…
      Merke: Hochmut kommt vor dem Fall. Es wäre ja auch noch möglich, Rentner mit zu beschäftigen. Allerdings dann zu deren Bedingungen…

    • Dann zieh doch weg! sagt:

      Man stelle sich vor, jemand regt sich in einer Universitätsstadt über ein hohes Studentenaufkommen auf.

  3. Usrt sagt:

    Gehet hin und lasst euch beeinflussen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.