Vom Boulevard zum Hauptbahnhof: Halloren-Apotheke ist umgezogen und ab sofort 24 Stunden geöffnet 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Kr sagt:

    Schade dass es die in der Leipziger Str. Nicht mehr gibt. Am Bahnhof kann man mehr verdienen, dafür lässt man die alten Kunden einfach sitzen

    • 10010110 sagt:

      In der Altstadt gibt’s ja nun wirklich ausreichend Apotheken.

      • Stefan S sagt:

        wir sind hier keine Dorfbewohner, man geht nicht extra in eine Seitenstraße, es soll bitte genau am Weg liegen.
        Ironie und Ehrlichkeit sind hier vermischt.

  2. Ortskenntnis sagt:

    @ Kr ist ja auch so weit, vom Boulevard zum Bhf., und ja für gebrechliche gibt es Lieferdienste

  3. Naja sagt:

    „Rund um die Uhr ist der Abholautomat erreichbar. Damit ist es die erste 24-Stunden-Apotheke in Halle.“

    Mehr nein. Die Apotheke am Braunschweiger Bogen neben Nahkauf hat so einen 24h-Abholautomaten nämlich bereits seit vielen Jahren.

  4. Frage sagt:

    Weiß jemand, ob man dort auch Hallorenkugeln bekommt.

  5. Frau Wuschel sagt:

    Das stimmt so nicht !!!
    Die Wegel-Apotheke in Halle-Neustadt,Cloppenburgerstr. 34 hat schon seit 2 Jahren einen 24-Stunden-Abholautomaten.

    • .... sagt:

      Sorry, das stand eben noch nicht da… Aber doppelt hält besser 🙂

    • Automatron sagt:

      Amazon und Ladengeschäft, Geldautomat und Bankfiliale ist auch exakt das Gleiche!

    • halleandersaale sagt:

      Ich glaube es geht darum, dass der Abholautomat direkt vom Kommissionierer bestückt wird und somit auch eine Bestellung außerhalb der Öffnungszeit möglich ist. Die meisten Abhol“automaten“ werden doch von Hand während der Öffnungszeit bestückt.
      Gebe ich also Samstag Abend 22 Uhr die Bestellung auf, kann ich sie 23 Uhr abholen. So hab ich zumindest das „neue“ Konzept verstanden 😉

      • Apotheke sagt:

        das wäre neu für mich – jede Abgabe apothekenpflichtiger Arzneimittel bedarf vorab eine Beratung durch pharmazeutisches Personal.
        Eine Abgabe ohne Beratung ist nicht gestattet.

        • halleandersaale sagt:

          Das sollte so funktionieren: Bestellung über DocMorris, Abholung „aus“ dem Automaten, der durch den Kommissionierer bestückt wird. So sollte es gehen…

      • .... sagt:

        „Rund um die Uhr ist der ABHOLautomat erreichbar“ Nix mit Bestellung. Das darf auch nicht sein, es sei denn, die Apotheke ist mit pharmazeutischem Personal besetzt, ähnlich wie Bereitschaftsapotheken. Nur dann wäre ein Automat sinnlos. Irgendwo hab ich mal gehört, es muss sogar immer ein Apotheker anwesend sein, eine PTA allein reicht nicht. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht, wäre aber logisch.

        • halleandersaale sagt:

          Möglichkeit 1, verschreibungspflichtige FAM: (e)Rezept wird digital übermittelt – die Halloren arbeitet meines Wissens mit DocMorris zusammen – dort bearbeitet und das Medikament durch den Kommissionierer in den Abholautomaten bereit gestellt (FAM = Fertigarzneimittel)

          Möglichkeit 2, nicht verschreibungspflichtige FAM: siehe oben

          Möglichkeit 3, nicht apothekenpfl. Präparate: keine Beratung nötig, Bestellung über eigenen OnlineShop, Bereitstellung über Kommissionierer in Abholautomaten

      • Das Medikament sagt:

        muss vor Ort fertig vorhanden sein (theoretisch könnte auch ein Automat ein Medikament anrühren, aber das wäre wohl zuviel Aufwand).
        Und zumindest der Medikamenten-Name muss vom Computer gelesen werden können.

    • Apotheke sagt:

      Exakt, somit existiert die erste 24h-Apotheke in Halle bereits seit mehr als 2 Jahren

  6. Bernd sagt:

    Wenn man die, was erwartet sie, mit Bilder sieht , scheint dass wohl eine Art Testzentrum oder Impfstation zu sein

    Aber warum geht man als Apotheke vom Boulevard weg

    Ach so, meine Saaleapotheke kann das auch mit dem 24 h abholen