Wegen Wurzelfäule: Spitzahorn auf dem Schulhof der Johannesschule gefällt – Neupflanzung nicht vorgeschrieben 

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Tom sagt:

    Irgendwann fällt jeder Baum und der war echt alt! War bis 1994 da auf der Schule! Aber trotzdem könnte man neuen Baum pflanzen

  2. Emmi sagt:

    Die Schüler brauchen Schattenplätze im Sommer auf dem Schulhof. Warum ist in der Satzung keine Ersatzpflanzung festgeschrieben?

    • Mexico sagt:

      Die Schüler bekommen jeder einen Sombrero auf die Birne! Kostenlos! Habe ich gehört!

    • so ist es... sagt:

      Ersatzpflanzungen gibts ja laut Baumschutzsatzung…ABER nicht dort wo gefällt wird muß diese sein sondern die Stadt kann diese irgendwo im Stadtgebiet machen. Und so wie ich und auch schon andere Mitbürger es bemerkt haben sind diese IMMER woanders gemacht wurden…

      • Ich und auch schon andere sagt:

        „Warum ist in der Satzung keine Ersatzpflanzung festgeschrieben?“
        Das war die Frage!

  3. Ja sagt:

    Die Schüler brauchen keine Schattenplätze sondern mehr Hirn. Es gibt immer mehr Doofkannen die sich an Nix aufgeilen. Hab hier noch nie gelesen dass die Bauarbeiter entlang der Merseburger Straße Schatten durch einen Baum einfordern und die arbeiten bei extremer Hitze, Sturm und Kälte. Vlt mal die Fresse halten wenn man von nix Ahnung hat.

  4. Tatsache sagt:

    Die Dame vom Grünflächenamt kommt vorbei, nimmt ihren Gummihammer, schlägt mehrmals gegen den Baum in der Höhe von einem Meter und stellt Wurzelfäule fest?!
    Das Ganze wird erst bestätigt (oder dementiert) wenn der Baum gefällt ist…!

  5. so ist es... sagt:

    Am Kinderdorf in Neustadt hat eine Firma zur Verlegeung eines! Rohres ganze Areale an Bäumen und Büschen niedergerodet. Da müßte die Stadt locker fünfzehn bis zwanzig neue Bäume dort pflanzen…ABER…die wird man dort nie stehen sehen, dank der Baumschutzsatzung!