Weniger neue Ausbildungsverträge in der Pflege im vergangenen Jahr

Facebook OpenGraph

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Bürger sagt:

    Wer nur pflichtgeimpfte Azubis einstellen darf, wird in dieser Altersgruppe logischerweise nur schwer fündig. Wieso wird da Überraschung geheuchelt?

  2. Na und sagt:

    Braucht doch eh keiner. Machen doch jetzt die Tunesier.

    • huch! sagt:

      Ob du damit beim Jobcenter durchkommst?

      • Na und sagt:

        Was hat denn das Jobcenter damit zu tun? Abgesehen von ein bissel Marketing diesen Beruf zu erlernen. Zumindest war das früher noch deren Aufgabe als es noch Arbeitsamt hieß. Nein, meine Kommentar bezog sich darauf, dass es ja lukrativer (kostengünstiger?) erscheint, Fachkräfte für diesen, wie auch jeden anderen Beruf, im Ausland anzuwerben. Diese werden dann in der deutschen Sprache, sowie den grundlegenden Abläufen hier schnell besohlt und dann heißt es: schaffe, schaffe! Den Job gut bezahlt und wertgeschätzt jungen Berufsanfängern zu vermitteln ist womöglich zu langwierig. Und nun zu deiner Frage: Ich habe mit dem Jobcenter nichts, aber auch gar nichts zu schaffen. Warum, überlass ich jetzt mal deiner Fantasie.

        • aufpassen sagt:

          Das Jobcenter verhängt Sanktionen, wenn man sich nicht um einen Arbeitsplatz bemüht und stattdessen hanebüchene Ausreden präsentiert und zum Beispiel von „Tunesiern“ fabuliert, die einem die Arbeit „wegnehmen“.

  3. Tim Buktu sagt:

    Der Job ist derart Attraktiv, dass sich die jungen Leute darum reißen. Vielleicht können wir ja etwas klatschen, vielleicht hilft es? 😂

    • Freie Deutsche Jugend tausch aus! sagt:

      Es gibt genug internationale Bewerber. Wird eben auf diese Weise das Land übernommen. Mir solls recht sein. 🙂