Zu teuer: Stadt lehnt Ausweichquartier für die KGS Hutten ab – stattdessen wird maroder Zweitstandort in der Liebenauer Straße notdürftig geflickt

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. joerg sagt:

    Warum auch, bei einem Stadtrat dem Gendern und Regenbogen Bänke wichtiger sind wie unsere Kinder.

    • Eibacke sagt:

      Du hast wahrscheinlich auch null Ahnung vom Mehrebenensystem der Demokratie oder? Da kommen Kinder ganz zum Schluss bzw. bei Wahlen vor. So circa aller 4 Jahre.

  2. Bildung stört sagt:

    Dafür haben wir Wickeltische an jeder Ecke, Regenbogenbänke und sponsern zig linke Vereine im Kampf gegen Rääächts.
    Wer braucht da Schulen. Bildung stört da nur.

  3. HAL 79 sagt:

    Am Geld sollte es nicht scheitern davon ist genug da . Wenn die richtigen Personen ihre Kinder in diese Schule schicken würden , würden die Möglichkeiten sofort steigen um ein besseres Umfeld zu schaffen. An Kita Baustellen in Halle gibt es ja auch finanzielle Möglichkeiten wenn nur die richtigen Würdenträger in der Nähe wohnen .

  4. West sagt:

    Ach Bildung wird vollkommen überschätzt. Die Kids mit schlechter Ausbildung können immer noch in die Politik gehen oder werden zukünftig sicher händeringend beim Militär benötigt…

  5. Demokrat sagt:

    100 Milliarden für die Bundeswehr, das sagt alles. Und Lauterbach muss ja auch die nächsten 6 Jahre zig Millionen Impfdosen bezahlen.

    • 3000 Mühlen sagt:

      Wieso muss er das?

      • ganz einfach sagt:

        Bisher musste er auch, obwohl es keine erkennbaren sinnvollen Gründe dafür gab. Warum also sollte das zukünftig anders sein, solange ihn niemand in seinem Wahn stoppt?

  6. Legolas sagt:

    Warum baut man nicht ein Haus aus Lego? Quadratisch, praktisch und gut. Das könnten die Schüler gleich als Projekt umsetzen.

    • Eibacke sagt:

      Da musste aber vorab die Smartphones einziehen, sonst bau’n wir das alleene. 🤪💪

  7. Ge sagt:

    Der Stadtrat hat kein Geld für die Bildung unserer deutschen Kinder, dafür Millionen für Flüchtlinge aus der ganzen Welt, so sieht es doch aus.

  8. Zauberpeter sagt:

    Warum nicht vorübergehend eine Containerschule direkt neben die Schule,Platz ist da. Und manche Provisorien halten EWIG… siehe Eissporthalle usw.

  9. Egg sagt:

    Die Regenbogenbänke sollen gesponsert werden. Die Kosten dafür sind wohl nicht mit den hier in Rede stehenden Beträgen vergleichbar. Gendern kostet praktisch nix. Und 300000 € aus dem laufenden Haushalt sind erst mal für die Stadt viel Geld. Die Frage ist doch eher, was langfristig sinnvoll ist. Und das ist aus Sicht der Stadträt*innen sicher nicht diese Variante. Nur das Land blockiert hier eben bei der Kreditaufnahme. Helfen könnte eine Erhöhung der Steuereinnahmen insgesamt. Schwurblerkommentare mit Null-Ahnung-Komponente und Hetze helfen eher nicht.

  10. DTÄ sagt:

    Hier wird erstmal kräftig gegen Ausländer und Stadtrat gehetzt, ohne überhaupt den Text gelesen, geschweige verstanden zu haben.

    Steht ja drin, dass die Räte die bessere Variante wollen und die verwaltung die Billigere? Oder habt ihr es nicht verstanden? Mensch Junge/Alex sauf nicht dein ganzes Hirn weg.