Zwei Besen statt Kehrmaschinen: kaum Silvestermüll in der Innenstadt von Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Avatar Leben lernen ohne Auto sagt:

    Fangt im gleichen Maß an die Geschwindigkeit der Autos zu kontrollieren. Dann hört auch die permanente Raserei auf.

  2. Avatar Iche sagt:

    Na bitte, geht doch! 👍

  3. Avatar Rg sagt:

    Gut für die Umwelt und die Stadtwirtschaft und uns alle. Es dürfte überhaupt nur noch Batterien geben wenn überhaupt

    • Avatar JazuGrün sagt:

      Rg Feuerwerk allgemein muss komplett abgeschafft werden auf der ganzen Welt! Umwelt zuliebe, Tiere zuliebe, Portmonee zuliebe, Kinder zuliebe, Klima zuliebe, Krankenhäuser zuliebe

  4. Avatar xxx sagt:

    Corinna hat eben auch ein paar gute Seiten. Schöner wäre es allerdings, wenn man dem idiotischen Böllerwahn auch ohne C. endlich die Grundlagen entziehen würde.

  5. Avatar Ggg00 sagt:

    Ich wäre auch dafür, die Böllerei muss endlich ein Ende haben. Die Stadt sollte in jedem Stadtbezirk ein Feuerwerk veranstalten, da kann dann her oh und ah rufen das muss reichen

    • Avatar Lockdownforever sagt:

      Ggg00 Bin in einen Punkt dafür, und zwar böllerei abschaffen. Das ist längst überfällig und muss! Allerdings soll Feuerwerk komplett abgeschafft werden, Kat 1,2,3 und 4, Volksfeste, Veranstaltungen, Feier, Hochzeiten, Silvester, usw. . Komplettes Feuerwerksverbot auf der ganzen Welt!!!
      Wenn Feuerwerk, dann nur noch digital. Zentrale Feuerwerke soll es auch nicht geben! Wenn, dann Lasershows, Drohnenshows oder Licht an und ausmachen, Kerze hochhalten oder 12 Weintrauben (pro Uhrschlag 1 Weintraube). Das sind gute Alternativen.
      Achso, Silvester und Neujahr soll auch als Tag der Ruhe und Stille sein. Alme Menschen sollen ihre Klappe halten Punkt 0 Uhr, damit alle Menschen, die kein Silvester feiern in Ruhe schlafen können. Denn guter schlaf ist so wichtig.
      Und wenn Fernseher an und Countdown zählen, dann nur maximal 5dB. Das wäre ein Traum!
      Achso, es muss eine Ausgangssperre mit Kontaktverbot und Versammlungsverbot geben. Damit sich Delta nicht weiter ausbreitet.
      Also Shows nur Online möglich.
      Achso, alle Menschen, die Feuerwerk toll finden und süchtig sind, bekommen Therapien, um so die Menschen vor Dummheit irgendwie retten zu können und damit aufhören und wissen, dass Feinstaub lebensgefährlich ist!
      Achso, die, die sich nicht an diese Regeln einhalten, gehören in den Knast, und zwar mindestens 5 Jahre!

  6. Avatar 000 sagt:

    Super ….da kann Halle stolz auf sich sein …. prima cool supi ….
    Ach egal …. hauptsache der Sprit wird teuer und der Markt bleibt leer

    • Avatar JazuGrün sagt:

      000 Das funktioniert nur mit einer Ausgangssperre ganztägig, auch im Sommer bei 50°C

      • Avatar Achso sagt:

        Wer ist denn so doof und hält sich im Sommer bei 50°C freiwillig auf dem Marktplatz auf?

        • Avatar Speedy Pyrozalen sagt:

          Achso,der ist nicht mehr ganz frisch in der Birne!! Ich hoffe, dass er es ironisch meint. Ich würde auf keinen Fall zu Hause bleiben bei 50°C und auch nicht auf dem Marktplatz aufhalten.

      • Avatar Speedy Pyrozalen sagt:

        JazuGrün, du armer. Du hast sicher schon 50°C Körpertemperatur. Kühl dich lieber ab, nicht dass su stirbst. Alles gute in deinen für immer bleibenden 4 Wänden zu Hause mit Gitter!🤣👋🏻

  7. Avatar Chef sagt:

    Und der ob hat immer recht und kann sich selbst darstellen wie ein Herrscher

  8. Avatar So sagt:

    Den guckt sich doch schon lange keiner mehr an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.