Tagesarchiv: Oktober 15, 2016

Kabelfehler: Straßenbeleuchtung in Halle Ost ausgefallen

Stockfinster war es seit Freitagabend in den Halleschen Stadtteilen Büschdorf und Reideburg. Hier waren in vielen Straßen die Laternen ausgefallen. Etwas Licht spendeten Leuchtreklamen, Hauseingänge oder Haltestellen. Betroffen vom Ausfall waren auch Hauptstraßen wie...

Artikel Teilen:
Gedenktafel für NS-Widerstandskämpfer am Campus Heide-Süd

Gedenktafel für NS-Widerstandskämpfer am Campus Heide-Süd

Im Dezember 2014 hatte sich der Stadtrat grundsätzlich dazu bekannt, für die beiden NS-Widerstandskämpfer Alfred Bauer und Fritz Hartnagel am Standort Heide-Campus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg eine Gedenktafel aufzustellen. Eine Arbeitsgruppe hat nun einen Textvorschlag...

Artikel Teilen:

Kinder im Südpark schießen mit Pfeilen auf Hund

Zu einem Vorfall kam es am Samstagnachmittag im Halleschen Südpark. An der Kreuzung Offenbachstraße / Eduard-Künnecke-Straße hatten zwei Kinder mit Pfeil und Bogen auf einen Hund geschossen. Daraufhin kam es zu lautstarkem Geschrei. Die...

Artikel Teilen:

HFC rettet Sieg gegen Zwickau

Der Hallesche FC hat sein Heimspiel gegen den FSV Zwickau mit 3:2 gewonnen. 7.016 Zuschauer waren im Erdgas Sportpark dabei. In der 50. Minute war der HFC durch Marvin Ajani in Führung gegangen. Nur...

Artikel Teilen:

An der Saale sollen weitere Strände entstehen

Der Sandstrand am Ufer der Ziegelwiese ist in den warmen Monaten gut genutzt. Deshalb wollen die Grünen nun weitere Saalestrände einrichten. Die Verwaltung solle prüfen, „ob und unter welchen Voraussetzungen weitere Uferbereiche der Saale...

Artikel Teilen:
Mann in Halle-Neustadt überfallen

Mann in Halle-Neustadt überfallen

Im Bereich der Albert-Einstein-Straße / Ernst-Häckel-Weg kam es am Freitag gegen 20.00 Uhr zu einer Straftat. Ein 26Jähriger war dort zu Fuß unterwegs, als er von zwei unbekannten Tätern angesprochen wurde. In der weiteren...

Artikel Teilen:

Verletzte bei Schlägerei am Boulevard

In der Leipziger Straße kam es am Samstag kurz nach 05.00 Uhr zu einer Körperverletzung. Zwei Männer im Alter von 27 und 28 Jahren (Deutsche) wurden aus einer Gruppe heraus geschlagen und getreten. Beide...

Artikel Teilen:

Afrikaner randalieren vor Lokal am Treff

Kurz vor 02.00 Uhr kam es in einer Bar in Halle-Neustadt am Treff zu einer Auseinandersetzung. Eine Gruppe von ca. 10 afrikanischen Bürgern wollte die Lokalität betreten. Gegen die Personen soll ein Hausverbot für...

Artikel Teilen:

Saale Bulls setzen sich 2:1 gegen Hannover Indians durch

Nach ihrem erfolgreichen letzten 6-Punkte-Wochenende ging es heute Abend für den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Nord gegen einen schon bekannten Gegner zur Sache. Die Saale Bulls hatten im heimischen Sparkassen-Eisdom die Hannover Indians zu...

Artikel Teilen: