Klatsche für Amtsgericht und Staatsanwaltschaft Leipzig: Wohnungsdurchsuchung bei einem halleschen Journalisten war rechtswidrig 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Robert sagt:

    Ein Zeichen, dass diese Ermittler schlecht ausgebildet wurden.
    Wenn Ermittler nicht wissen ,was sie darf und was sie nicht darf, wie können da die Bürger es wissen ,was der Bürger darf oder nicht darf ?

    • Silvio sagt:

      .. Ermittler*innen…

    • t-haas sagt:

      Den Ermittlern ist dabei überhaupt kein Vorwurf zu machen, die hatten für sie gültige Dokumente. Daß die ausstellende Stelle die so ausgegeben hat, ist das Übel. Aber jetzt nicht mehr zu ändern. Der Bus ist weg, die Milch verschüttet….

      • Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus sagt:

        … doch der Zellenbau ist noch da. Da können auch Richter & Co zwangsweise mal Quartier beziehen. Zeit zum Nachdenken … ist mitunter sehr lehrreich.

        • t-haas sagt:

          Ja, aber kein Urteil ohne Gesetz… Und wer sollte sie dafür in ene zelle stecken, auf welcher Rechtsgrundlage? Nach StPO sehe ich keine, und für ein Urteil ist es noch zu früh…

  2. Grüne Schulversager sagt:

    Na, da wird sich jetzt jeder Linksradikale zum freien Journalisten ernennen …..

    • Hund sagt:

      Na und? Ohne die (Achtung Fremdwort!) Akkreditierung bringt das nur leider nichts.
      Im übrigen geht es in dem Artikel nicht um Linksradikale sondern um Journalisten.
      Und Radikale gehören in einer Demokratie dazu und es ist völlig normal das diese auch Journalisten werden können.
      Bei extremen Positionen von Links Rechts oder sonstewas wird es schwierig.

      Ihre Aussage ist also von vorne bis hinten Quatsch.

      • wag the dog sagt:

        Ein 19jähriger Journalist; schlichtweg lächerlich, aber heute bezeichnet sich wohl jeder, der eine Kamara halten und einen Satz einigermaßen fehlerfrei schreiben kann, als solcher. Dies war wunderbar auf den Demos gegen die Coronamaßnahmen zu sehen, da sprangen immer ein paar Leute von der Antifa, bewaffnet mit einer Kamera, an der Seite herum, um dann später etwas auf Indymedia zu hinterlassen.

    • Umgeschaut sagt:

      Journalist ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Kann also jeder sein.

      • Ein Porter für den Reporter sagt:

        Zu Ende gedacht: Jeder kann sich Journalist nennen. Und Journalisten verkünden immer die Wahrheit! Alles klar, Herr Journalist?

  3. Gerdi aus der DDR sagt:

    Von dieser Demonstration um den Tag X kom nichts in den Medien und auch nicht das 1300 Menschen 11 Stunden eingekesselt wurden wo auch Kinder dabei waren. Ein mutiger Journalist sollte für geteilte Bilder bestraft werden.
    Wenn gefägte Bilder von Öffentlich rechtlichen Fernsehen, die nicht der Wahrheit entsprechen und Bürger für Dumm verkauft werden um die Wahrheit zu vertuschen…..was für eine Demokratie….

    • Fachmann sagt:

      Heul leise. Dieses Vorgehen war bei Coronademos an der Tagesordnung und wurde von Leuten wie dir gefeiert. Und jetzt schmeckt die eigene Medizin plötzlich bitter?

      • Gerdi aus der DDR sagt:

        @Fachmann Ständig dein heul leise, ich muss nicht heulen mir ging es damals gut und heute auch. Ich habs geschafft, wo du noch einige Jahre Buckeln musst.
        Dabei höre ich besonders jedes mal von dir ,das Du unzufrieden mit der
        jetzigen Situation bist . Und Corona wurde von mir nicht gefeiert ich bin sogar sehr viel in meiner Freizeit unterwegs gewesen

    • Gerdi erzählt Unfug sagt:

      Du schwindelst! es ist sehr ausführlich auf so ziemlich allen Kanälen berichtet worden. Jaaaaa, was für eine Demokratie! in deiner heißgeliebten DDR wurden Protestaktionen (z.B. Schweigemarsch zum Gedenken an Liebknecht und Luxemburg) vertuscht. Damals verkaufte man die Bürger für dumm, bei einigen sehr effektiv…

      • Ach du dickes Oster-Ei sagt:

        Das mit dem Bürger für dumm-Verkaufen klappt aber auch heute! Sieht man an Kommentaren wie Deinem. Es klappt sogar besser als einst.

      • Hans-Karl sagt:

        Im Gegensatz zu heute wurden Karl und Rosa in der DDR doch sehr laut und deutlich gefeiert. Heute musst du doch schon froh sein, wenn die Demo nicht zerschlagen wird.

    • Meinjanur sagt:

      Du würgst auch gefägt.

  4. Klatsche sagt:

    Wieso sagt niemand dass es sich hierbei um einen Bufdi von Radio Corax handelt???
    Die werden dort doch quasi zum Antifa-Berichterstatter ausgebildet…