32 neue Corona-Infektionen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Andulka sagt:

    Und dann kann man sagen, dass Schulen kein Infektionsherd sind 🙁

    • MehrDavon sagt:

      Eine mutige Schlußfolgerung, da die Grundlage nur die PCR Tests sind. Werden diese vermehrt an Schulen durchgeführt, dann hat man auch Ergebnisse die Schulen betreffend.
      Die Logik „PCR positiv = Infektion = ansteckend“ ist vielen ins Blut übergegangen 🙁
      Eventuell sollte man groß an die Tafel schreiben „PCR positiv + Covid-19 Symptome = Infektion und unter Umständen ansteckend“.
      Und gleich darunter „Kontakt mit Infizierten bzw. mit Viren macht nicht automatisch krank. Willst Du Dich schützen, dann stärke dein Immunsystem.“
      Und darunter „Angst, Panik, Einsamkeit schwächen das Immunsystem und machen anfällig für Infizierung“

    • Realist sagt:

      Gleichen Gedanken hatte ich auch. Hier liest man nur Schulen , Kitas, Schulen, Reisen, feiern und wieder Schulen.

      Hauptsache Alles andere muss zumachen…. ohne Worte…

    • Nobody sagt:

      „Und dann kann man sagen, dass Schulen kein Infektionsherd sind“
      Im obigen Artikel sind gerade mal 11 Fälle im Zusammenhang mit Bildungseinrichtungen aufgelistet. Bei Summe 32 ist die weit größere „Dunkelziffer“ von rund 70% „andere“ Fälle viel spannender. Aber offensichtlich wird mit solch kleinen Statisktiktricks schon mal die nächste Stufe der Bevölkerungsgängelung in Angriff genommen. Schule = böse. Läuft.

      Und hier noch die 1 Million Euro Frage für den Angst-Michel: Wenn ich quasi ausschließlich in Schulen teste, wo werde ich wohl Infektionen finden?
      a) im Altenheim
      b) in der Straßenbahn
      c) in Schulen
      d) auf dem Mond

      • eseppelt eseppelt sagt:

        bei den anderen Fälle lagen meist verwandtschaftliche Besuche in anderen Bundesländern / dortige Feiern vor. Diese Fälle wurden also „eingeschleppt“, während die anderen Fälle direkt hier aufgetreten sind

        • tom sagt:

          o.k. macht die Schulen zu ! Dann sind die Horte aber auch zu! Und wer betreut die 1-4 Klässler dann zu Hause ? die Mutter die gerade froh darüber war, einen 20h Job bei der EDEKA bekommen zu haben! Denkt mal bis zu Ende….

          Im Übrigen Angst kann man nur vor Leugnern und Covidioten haben, den haben wir ja den erneuerten Anstieg zu verdanken. Die „Angstmichels“ sind dieses Jahr in Deutschland geblieben und haben sich an Mindestabstände und der Gleichen gehalten!

  2. Dozent sagt:

    Die Schulen müssen ja offen bleiben, weil Sachsen-Anhalt (und der Rest von Deutschland) die Digitalisierung verschlafen hat. Lehrer sind, sorry für den Ausdruck, zu dämlich, digitalen Unterricht anzubieten. Komisch; an Universitäten klappte es zum Großteil wunderbar.

  3. Hallenser sagt:

    Man muss bei der Berechnung der infizierten auch mal die Person vor 7 Tagen abziehen und nicht nur draufrechnen. Erst heißt ja innerhalb von 7 Tagen.

    • eseppelt eseppelt sagt:

      warum? Da steht „Aktuell Infiziert“. Danach wird auch die Zahl der in den letzten 7 Tagen infizierten genannt

    • Knecht Ruprecht sagt:

      Mathe ist nicht dein Ding oder? Wenn Du die 256 nimmst, solltest Du bei grob Dreistellig herauskommen.

      • Beobachter sagt:

        Die Infizierten gelten mindestens zwei Wochen als infiziert, da man in Halle negativ getestet werden muss, wahrscheinlich im Schnitt 3 Wochen, dazu die Kranken in den Krankenhäusern, die auch nicht nach 2 Wochen als genesen gelten, da sie nicht symptomfrei sind.

        Die Inzidenz betrachtet die Neuinfektionen an 7 Tagen, ist also deutlich geringer.
        (eine Infektion macht etwas über 0,4 in der Inzidenz)

  4. Rene Brandes sagt:

    War heute bei meiner Hausärztin
    Es gibt in ganz Halle und Sachsen Anhalt
    kein Grippeschutzdose zur Impfung finde ich nicht gut. Der OB und Herr Hasselhoff müßten
    sich langsam mal darum kümmern .

  5. Totobald sagt:

    War gestern impfen. Von Impfstoff Knappheit nichts bekannt. Man muß nur zum richtigen Arzt, keinen Handaufleger. Selbst Orthopäden haben das Zeug auf Lager.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.