54 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz bei 161,71, kein weiterer Todesfall, 2.340 Biontech-Impfdosen erhalten

Das könnte dich auch interessieren …

34 Antworten

  1. Avatar Tempo Tempo sagt:

    bei 0.3% Impfungen am Tag haben wir ja in nur 160 Tagen alle Impfwilligen (angenommene 60%) geimpft.
    Wenn nun aber die Leute sehen, dass in Israel es keinen Lockdown mehr braucht, weil alle durchgeimpft sind, dann könnte die Impfbereitschaft steigen und meine Impfung bringt dann erst der Weihnachtsmann.

    • Avatar Nein_zum_Lockdown sagt:

      @Tempo Tempo erstens sind in Israel erst 50,4% der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft und zweitens gilt auch für Geimpfte nach wie vor die Maskenpflicht und diverse andere Einschränkungen. Was daran so toll sein soll, entzieht sich leider meinem Verständnis. Und Impfzwang geht schon gleich gar nicht!!

  2. Avatar IstMeiner sagt:

    Kann mir bitte mal jemand erklären von welcher Einwohnerzahl Herr Wiegand jedesmal ausgeht?

  3. Avatar 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Die Stadt spricht heute von 738 Abstrichen. Uns erwarten dann morgen:
    82 Neuinfizierte (↑) … und damit eine Inzidenz von 165,48 (↑).
    Ich lasse mich gern positiv überraschen!
    (Mein Blick in die Kristallkugel basiert auf folgender Berechnung: In den letzten 21 Tagen lag der prozentuale Anteil der gemeldeten ›Neuinfektionen‹ an den Abstrichen (des Vortags) ziemlich konstant bei 11,1 % – mit täglich nur geringen Abweichungen davon. 11,1% von 738 sind 82.)

    Aktuelle Zahlen: Magdeburg
    Stand 17. 03. 2021:
    Neue Fälle: 32 (↓)
    Inzidenz: 77,03 (↓)

    • eseppelt eseppelt sagt:

      auch wenn es Dir schon hundert Mal erklärt wurde: die Neuinfizierten basieren nicht auf den Tests des Vortages sondern der drei Tage zuvor – je nachdem, wie Schnell die Labore gearbeitet haben

      • Avatar 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Warten wir bis morgen ab … und sehen dann.

      • Avatar 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Herr Seppelt hatte wohl mit weniger gerechnet? Falls ja, dann käme morgen oder übermorgen eine Zahl der Neuinfizierten > 100!
        Vorsichtige Prognose von mir für morgen: 56-60 morgen.

    • Avatar Hallenserin1968 sagt:

      Ich hätte hierzu gern noch die Anzahl der durchgeführten Tests, um einen „wirklichen“ Vergleich zu haben.

      • Avatar 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Vermute ich richtig, es sind die Tests in Magdeburg gemeint?!
        Die Webseite dieser Stadt meldet exakt nur drei Zahlenwerte pro Tag: Neue Fälle, Inzidenz und Fälle gesamt. Eine Aussage zu der Anzahl der durchgeführten Tests hätte ich allerdings auch gern…

  4. Avatar DunBe sagt:

    Ich möchte gern mal wissen, ab wann die 2.Gruppe (unter 80 jährige) geimpft werden können. Kann man das irgendwo nachlesen? Herr Seppelt.

  5. Avatar Kurt Hubert sagt:

    Ich sehe. Sie haben ihren Artikel korrigiert. Korrekter Journalismus verlangt dies zu kennzeichnen, nicht dass noch mal jemand die originalmeldung im hallanteiger nachliest

  6. Avatar 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Ich würde das so interpretieren, wie es die Stadt geschrieben hat:

    6. Anzahl der gestern durchgeführten Abstriche: 738 (+206);
    davon kostenlose Schnelltests: 141 (-38); alle Tests fielen negativ aus.

    Gestern wurden in Summe 738 Abstriche gemacht, 141 davon Schnelltests; bleiben also 597 Abstriche, die durch PCR-Test ausgewertet werden. Und da positive Schnelltests ja wohl durch PCR bestätigt werden müssen…

  7. Avatar Kurt Hubert sagt:

    Vielen Dank Herr Seppelt.
    Nun hat auch die Stadt bei denen im hallanzeiger vorgenommenen Veröffentlichungen Korrekturen vorgenommen.

  8. Avatar Mel sagt:

    Ich weiß nicht ob sie frage mir einer beantworten kann.

    Die Apotheken testen die nur Erwachsenen oder auch Kinder?

  9. Avatar Mel sagt:

    Ich weiß nicht ob die frage mir einer beantworten kann.

    Die Apotheken testen die nur Erwachsenen oder auch Kinder?

  10. Avatar Peter sagt:

    „Es gab erneut lediglich einen Verstoß gegen die Maskenpflicht“

    Ganz sicher nicht.

    Ich wär echt gern mal dabei um zu sehen, wie es das Ordnungsamt schafft, bei ihren Kontrollen all die Maskenverweigerer großräumig zu umgehen.

    • Avatar Mitteldeutscher sagt:

      Vor einem erkennbaren/bekannten Blitzer bremsen auch alle ab. Ordungsamtsmitarbeiter sind uniformiert. So unvorstellbar ist das nicht.

      Zieh dir eine Uniform an und auch du siehst weniger Verstöße. Versprochen!

  11. Avatar rolli sagt:

    hoffentlich werden die feuerwehrleute endlich geimpft

  12. Avatar Günther Hoffmann sagt:

    Warum werden in Halle keine Impfrermine vergeben .
    Würde dafür auch als OB zur Verfügung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.