In der August-Bebel-Straße wird wieder gebaut, Fertigstellung auf Juni 2021 verschoben
Die Straße war aufgerissen, Bauarbeiter waren in der August-Bebel-Straße aber nicht zu sehen. Das lag an der Corona-Krise. Und wegen dieser Pause verzögert sich auch die Fertigstellung. Die Stadtwerke gehen nun von Juni kommenden Jahres aus.
„Da der Bauablauf bereits im Vorfeld straff getaktet war, kann die entstandene Fehlzeit nicht herausgearbeitet werden“, heißt es in einer Mitteilung.
Die Baumaßnahmen der Stadtwerke Halle, der Stadt Halle, der Deutschen Telekom sowie der Firma Muth Citynetz entlang der August-Bebel-Straße vom Weidenplan bis zum Joliot-Curie-Platz gehen weiter. Bereits seit Freitag, 12. Juni 2020, laufen die Arbeiten wieder. Im Zuge der Arbeiten werden zwischen Weidenplan und Joliot-Curie-Platz der Mischwasserkanal und die Trinkwasserleitung sowie Fernwärmeleitungen, die Gasleitung, Elektrokabel, Informationskabel von Muth und der Telekom, Beleuchtungskabel, Fahrbahn und Nebenanlagen erneuert beziehungsweise neu gebaut.
Betroffene Anliegerinnen und Anlieger werden vor den einzelnen Bauphasen zu Sperrungen und Zufahrtsmöglichkeiten informiert. Bei Fragen zum Bauablauf befindet sich zudem am Baucontainer ein Briefkasten, den interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzen können.










Neueste Kommentare