Interministerielle Arbeitsgruppe zur Bekämpfung von Jugendkriminalität in Sachsen-Anhalt – 16.333 Fälle im vergangenen Jahr

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

5 Antworten

  1. Echt krass sagt:

    Über 16000 Fälle und dies nur weil gemeldet. Die Dunkelziffer garantiert deutlich höher. Wir schaffen dass!

  2. Haste mal ne Kippe sagt:

    „… straffällig gewordene Jugendliche sozial zu reintegrieren, bedarf es eines ganzheitlichen strategischen Vorgehens…“
    Bei der Kuschelpolitik und Justiz wird das nichts mehr. Clans und die Mafia nehmen die heranwachsenden Kriminellen gerne bei sich auf.

  3. PaulusHallenser sagt:

    „sowie bereits straffällig gewordene Jugendliche sozial zu reintegrieren, bedarf es eines ganzheitlichen strategischen Vorgehens.“

    Das ist wichtig und richtig!

    Jungen Menschen muss geholfen werden, wenn sie auf die schiefe Bahn geraten. Gerade in diesem Bereich sollte nicht gespart werden, denn junge Menschen sind die Zukunft der Stadt Halle.

    • Einwohner sagt:

      @PaulusHallenser: Da im Paulusviertel viel Platz für eine gute Durchmischung der Bewohner ist, schlage ich vor, entsprechende Quoten festzulegen und derartige Jugendliche dort unterzubringen. Du kannst dann mit gutem liberalen Vorbild vorangehen und den Jugendlichen helfen… PH, Du machst das sicherlich sehr gut und morgens kannst Du die dann auch mit Deinem Auto in die Schule und zu Ausbildungsplätzen fahren..

    • 10010110 sagt:

      Jeder hat es selbst in der Hand, nicht auf die schiefe Bahn zu geraten. Der Staat muss sich da raushalten.

      … wäre deine Aussage, wenn du konsequent libertär wärst und kein Mitgefühl heucheln würdest.