Nach Sonnenschein wird es ungemütlich: Warnung vom Deutschen Wetterdienst vor Dauerregen in Halle (Saale)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

7 Antworten

  1. Regentrude sagt:

    Regen gefällt Friday for Future ganz und gar nicht, denn das macht den erschröcklichen Klimawandel leider etwas weniger tödlich für Halle.
    Dazu ein gestriges Zitat eines FFFlers auf diesem Portal:
    [Auch Shawn Kunz von Fridays for Future äußert sich deutlich: „Herr Vogt hat selbst festgestellt, dass Klimaschutz zwar teuer, fehlender Klimaschutz auf Dauer aber teurer und tödlicher ist. Schon jetzt droht 2025, zu einem Dürrejahr in Deutschland zu werden. … .“ ]

    • Hans Hilft sagt:

      Da spricht man schon vom Klimawandel anstelle von Erderwärmung damit auch die letzte Pappnase versteht was gemeint ist und du schaffst es immer noch Limbo unter der Anforderungshürde zu tanzen.

      Hier nochmal in einfacher Sprache:
      Warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf -> Lange Dürre. Viel Feuchtigkeit in der Luft -> Starker Regen. Viel Wasser auf trockenen Boden -> Wasser kann nicht versickern -> Überflutung.

  2. Rüdiger sagt:

    Oh ja das wird eine Sturmflut. Das ist ja wie mit denen Falsch berichten ständig. Junge Junge Junge…

  3. Franz der 1. sagt:

    Dann wird Halle wieder zu der Stadt mit den tausend Seen. Selbst bei neu gebauten Straßen und Wegen bilden sich große Pfützen. Da muss man sich schon fragen, ob die Planner nicht mit Regen rechnen.

    • Chronist sagt:

      Das erinnert mich an einen DDR-Witz über die zentralen Planstellen des Staates und ihre Verlautbarungen:
      „Was sind die vier Feinde des Sozialismus:
      Frühling, Sommer, Herbst & Winter“

  4. Detlef sagt:

    Als Kinder sind wir bei Regen rausgerannt -war gut fürs Wachstum Manche haben`s bei Hagel probiert – die wählen jetzt Grün

  5. unlustig geimpfter sagt:

    Also bis jetzt hat es ja ununterbrochen geregnet .. pausenlos… Eine echte Gefahr. Alle sind froh so eine fundierte Warnung erhalten zu haben ..