Natürlich vorkommendes Edelgas Radon kann Lungenkrebs verursachen – Umweltministerium Sachsen-Anhalt legt erneut Programm zur Messung für Privatwohnungen auf / Jetzt kostenlose Messboxen anfordern

Facebook OpenGraph

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

37 Antworten

  1. Gamer67 sagt:

    Oh, nee, oder? Dann sollen ab morgen alle, egal ob drinnen oder draußen, ein Sauerstoffgerät mit Maske mit sich herumtragen, und wer sich nicht daran hält, kassiert ein Bußgeld in vierstelliger Höhe.

    • Reallifer007 sagt:

      Als Gamer bist du damit ja bestens vertraut.
      Weniger vertraut bist du offenbar mit der Problematik von Radon in Wohngebäuden, schließlich hast du heute zum ersten Mal davon gehört.

  2. Robert sagt:

    Und das Radon hat man erst jetzt erst in den Wohnungen gefunden ?
    Ich fühle mich wohl auch mit Radon .
    Angst und Schrecken ist ein schlechter Begleiter.

  3. Momentmal sagt:

    Gibt es denn belastbare Erkenntnisse aus anderen Ländern?

  4. Rentner sagt:

    Bad Schlema (nahe Aue) bewirbt Radon als natürliches Heilmittel.
    Bad Schlema liegt an der Straße / Bahnstrecke Zwickau – Johanngeorgenstadt – (Karlsbad)

  5. Grüner Ragedenforscher sagt:

    Man will wieder für die Radon Prüfungen kassieren. Schwachsinn. So wie die Aktion Mähroboter für Igel.Es kommt nur noch unbedeutende Mist durch einige Wichtigtuer. Denke an den Verschluß von Pfandflaschen.

    • peinlich sagt:

      Hast du es nicht bis zur Überschrift geschafft?

    • Na, bloß gut, dass wir Intellenzbestien wie den Ragedenforscher haben. Der es während seiner Forschung offensichtlich noch nicht mal geschafft hat, einen an sich recht gut verständlichen (und nicht zu langen, das muss man bei ihm auch beachten!) Artikel sinnerfassend zu lesen.

      • Grüner Ragedenforscher sagt:

        Bist immer noch wütend! Gut, ich verar….dich nicht mehr.

      • Martin, bleib bei der Sache!!! sagt:

        Mach dich bitte nicht über die Sorgen deiner Mitmenschen lustig und nimm deren Befürchtungen ernst! In dem Artikel, der in der Tat etwas Leseleistung erfordert, steht eindeutig drin, dass Kosten entstehen. Du sollst das Gerät nach einem Jahr per vorfrankierten Umschlag zurück schicken. Was ist mit der Differenz zu der bis dahin kommenden Portoerhöhung? Überhaupt: die Regierung stellt mir kostenlos ein Gerät zur Verfügung, welches ich u.a. im Wohn- oder im Schlafzimmer aufstellen soll? Gehts noch? wer bezahlt mir dann die ganze Alufolie zur Abschirmung, wenn ich mich im Wohnzimmer unterhalten will oder im Schlafzimmer…. Okay, lassen wir das. Aber echt mal! Nie die Simpsons gesehen? nie Artie Ziff und seinen Schnarchumwandler erlebt? Das sind alles keine Geschichten! Ich sags dir: das ganze endet wie immer in einer Impfung!!!! Und da möchte ich drauf verweisen, dass von den ersten TBC-geimpften heute keiner mehr am Leben ist! Also nimm bitte die Sorgen vom Ragedenforscher und den anderen Robert ernst. Denk an euer Motto: „Inhalte überwinden“! Könnte noch mehr schreiben, mein Bier ist aber alle….

        • : sagt:

          Die Alufolie-Idee finde ich genial. Ich hab schon angefangen, mein Wohnzimmer zu tapezieren – nicht wegen Radon, sondern wegen WLAN. Man weiß ja nie. Und falls das alles wirklich in einer Impfung endet, hoffe ich, sie kommt mit Netflix-Abo und Gratisverschwörung dazu. Und nicht nur mit einer pobligen Bratwurst. Danke für deine Weisheiten, dass hat mir die Augen geöffnet. Dafür gebe ich dir gern ein Bier aus 🍻

    • Grüner Ragedenforscher sagt:

      Messgerät kostet 215 Euro.

      • „Man will wieder für die Radon Prüfungen kassieren“ Also hat die milliardenschwere Radonmessgeräte-Großindustrie Deutschlands die böseböse Regierung von Sachsen-Stop bestochen, um ihr in einer infamen Aktion 1120 Messgeräte à 215€ anzudrehen, also insgesamt 240.800€ abzuzocken, um damit die nächste Luxusvilla zu kaufen?

        Du solltest wirklich mal wieder ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

      • gegen Blödheit gibts keine Impfung sagt:

        Messung kostet 30-50.- pro Jahr. Sollte es mir wert sein, wenn ich in der Gegend wohne.

        • Almöhi sagt:

          Wird sicher Pflicht werden .. das jetzt ist nur das Vorgeplänkel um zu sehen wie die Angstmacherei angenommen wird.
          Später wird so ein Gerät dann in jedem Kellerraum Pflicht .. eine Behörde wird geschaffen und Kontrolleure ziehen ihre Kreise. Selbstverständlich gegen Gebühr.