Zeuge meldet Person im Schlamm: Großeinsatz der Rettungsdienste an der Rabeninsel

Am Samstagabend kam es in Halle-Böllberg zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Ein Zeuge hat kurz nach 18 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass sich Bereich der alten Böllberger Mühle am Wehr eine Person im Schlamm befunden haben soll. Mit Booten hat die Feuerwehr die Saale abgesucht. Auch im Hubschrauber war im Einsatz. Gefunden wurde niemand, gegen 19.30 Uhr wurde der Einsatz beendet.




Was sind die 5 Ws beim Notruf?
Hier sind sie:
Wo ist etwas passiert?
Was ist passiert?
Wie viele Verletzte? Bei Kindern: Welches Alter?
Welche Art von Verletzungen/Erkrankung liegt vor?
Warten Sie auf Rückfragen und weisen Sie die Rettungskräfte am Unfallort ein!
Wenn sich jeder Anrufer an diese einfachen Regeln hällt, müssen nicht sämmliche Helfer einen Verunglückten suchen und können dort helfen wo wirklich Hilfe gebraucht wird. Nicht falsch verstehen, wenn ein Notfall eingetreten ist soll jeder den Notruf anrufen aber wenn sich die Situation anderweitig klärt kann man wenigstens dort warten oder nochmal beim Notruf anrufen.
Was für blöde Vollidioten Rufen denn da den Notruf??? Nur weil da jemand in der Saale stehen will ist das keine Notlage!!! Wieso rücken die denn da überhaupt aus??? Denjenigen sollte der Einsatz in Rechnung gestellt werden. Den Typen habe ich auch schon gesehen, der ist offensichtlich verrückt aber harmlos und wälzt sich da gerne im Schlamm.
Bist du auf Snickersentzug?
Nur weil du solche Typen kennst, müssen es doch andere nicht.