„AAA“: Sachsen-Anhalt bekommt von Scope Ratings für die Bonitätseinschätzung die Bestnote

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Björn sagt:

    Wie jetzt? Bestnoten für Bonitätseinstufung? Wie kann das sein? Seit Monaten wird doch hier propagiert, dass das Land fertig hat! Was soll ich denn nun glauben?

    • hoffe das hilft sagt:

      Hier wird nicht seit Monaten propagiert, dass das Land fertig hat.

    • Ist schon schlimm hierzulande... sagt:

      Das propagieren doch nur viele Kommentatoren hier. Es geht vielen davon doch nur darum ihre Unzufriedenheit ausdrücken, weil man in Wahrheit mit notwendigen gesellschaftlichen Umbrüchen im Kopf schwer umgehen kann.

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Leider zählen in Realität nur die ratings der drei Großen. Dieses GmbH rating ist kaum relevant. Aber immerhin, das Land ist auf einem guten Weg. Es wird immer besser, vor 20 Jahren war es noch überall rote Laterne, das ist vorbei und es geht Schritt für Schritt nach vorne. Aber das geht nur weiter so, wenn wir es Linke und Rechte nicht kaputtmachen lassen.

  3. Triple A sagt:

    Gab es nicht für Wirecard auch immer nur gute Bewertungen? Hat nichts genützt, fragt mal Olaf.

  4. Fat Tony sagt:

    Immer schön weiter alles kaputt sparen. Nichts anderes bedeutet das Ergebnis. Bloß nicht zu viele Lehrer einstellen, sonst steigen die Verbindlichkeiten.

  5. Steff sagt:

    Es ist ein Kennzeichen zusammenbrechender Systeme, dass einmal fast der Bankrott erklärt wird, gefolgt von einer 1A Bonitätseinschätzung.
    Ist es nicht mittlerweile überall so?

    Das Bildungssystem ist eine Katastrophe?
    Wie schafft man trotzdem gerade so vorzeigbare Ergebnisse?
    Ganz kreativ!
    Man senkt die Anforderungen in den Prüfungen.
    Man geht wohlwollend darauf ein, z.B. durch Nachrichten in „leichter Sprache“.

    Ja, Deutschland wird absichtlich an die Wand gefahren.
    Ihr seid life dabei.