Ab 28. Dezember: Lockdown und Kontaktbeschränkungen für alle – “Silvesterferien nicht zu verantworten”

65 Antworten

  1. aka electric sagt:

    welt.de: „Es bahnt sich eine Art Corona-Terrorismus an“
    Dieser Staat ist so dermaßen durch, dass es ein Wunder ist, dass sich überhaupt noch jemand an irgendetwas hält.
    „Rechtswidrige Spaziergänge“.

  2. Über 99 % der Menschen sind gesund, aber 100% der Bürger eingeschränkt sagt:

    Na endlich, war ja nicht mehr auszuhalten mit diesen Freiheiten.

    • 100% der Bürger müssen sich an Verkehrsregeln halten, obwohl die meisten gar nicht tot sind sagt:

      Foll ungerecht!

      • Ich mag Satire eigentlich, aber wenn sie sich einem kranken System andient, stößt sie nur ab sagt:

        Im Straßenverkehr können alle sterben, wenn sie es drauf anlegen, Corona hingegen ist für die allermeisten ungefährlich.

        • Ich mag Freiheitsrufe eigentlich, aber wenn sie 100 000 Menschen töten, hört der Spaß auf sagt:

          Wenn ein Autofahrer mit einem Fußgänger zusammenstößt, sind die Überlebenschancen höchst ungleich. Covidioten sind daher der Meinung, dass Verkehrsregeln nur für Fußgänger gelten sollten und das Recht des Autofahrers zur Körperverletzung nicht eingeschränkt werden darf.

          • Bürger für Halle sagt:

            „Wenn ein Autofahrer…“ Genau so ist es. Bei den Coronaleugnern und Impfgegnern geht es nicht um Freiheit. Ihre Freiheit meint, egoistisch und rücksichtslos zu sein. Diese Menschen sind einfach schon zu weit abgedriftet, da hilft einfach kein Aufklären mehr, wie man in den Kommentaren gut erkennen kann.

          • Die Kranken und Fetten mag das Virus besonders sagt:

            Jetzt kommt auch noch dein Autohass dazu. Du verstrickst dich wie immer in Konstruktionen unter falschen Vorraussetzungen.
            Menschen sterben schon immer, vor allem die Alten, das ist das Leben. Deine Hunderttausend Tote betreffen die letzten zwei Jahre, also circa das, was sonst auch an Grippetoten bei Alten und Vorerkrankten festzustellen war.
            Das Mehr wurde einfach pauschal, ungeachtet ob es in der Hauptsache durch eine Zivilisationskrankheit gestorben ist, dazugerechnet, weil Corona positiv.

        • Querschieber sagt:

          Bei manchem wünschte ich, ich könne bestimmen bei wem nicht.
          Der DurchschnittsIQ würde drastisch ansteigen

  3. ZiegenPeter sagt:

    Welch Schwachsinn…

  4. Florian sagt:

    Sinnlos an Weihnachten gibt’s kein corona und vor Silvester ist es wieder da😂😂😂

  5. Skeptiker sagt:

    Künstliche Aufregung und „die-können-mich-mal“ – Kommentare in 3…2…1…

  6. Seher sagt:

    Ich freu mich schon auf des Mimimi der Geimpften: „Wozu habe ich mich eigentlich impfen lassen?“ Ja, wozu?

    • Michael sagt:

      Den Lockdown gibts nicht aufgrund der Geimpften…aber danke für Dein solidarisches Verhalten das in solchen Kommentaren gipfelt. Traurig.

      • Seher sagt:

        Haben die Ungeimpften etwa Omikron aus Afrika eingeschleppt? Also die, die nicht reisen dürfen und täglich getestet werden? Oder etwa die solidarisch Geimpften, die aus purem Egoismus während der Pandemie auf Kreuzfahrt gehen? Verrate es mir! Wer ist an allem Schuld? Na?

    • Ichmitmir sagt:

      Die Frage ist berechtigt.
      Merkt ihr es endlich….

    • Lauter Leser sagt:

      „Private Zusammenkünfte sind auf maximal 10 Personen aus verschiedenen Haushalten bei Geimpften begrenzt. Sobald eine ungeimpfte Person daran teilnimmt, gilt einer weitere Begrenzung auf maximal zwei Personen eines weiteren Haushalts.“

    • Blubb sagt:

      Um mich zu schützen? Weil ich weiß, dass es um den eigenen Gesundheitsschutz bei Impfungen geht und nicht um einen vermeintlichen Freiheitskampf?

    • Geimpft ist König ungeimpft ist Bauer sagt:

      Dazu um wie immer eine Klasse höher zu sein als du, um mehr Rechte und Freiheiten zu haben und um immer herabwürdigend auf dich herabblicken zu können!

      Denn auch nach dem neuen Beschluss haben Geimpfte wie immer mehr Rechte und Freiheiten als nicht Geimpfte!

  7. Paulinchen sagt:

    Es wird in einem Jahr immer noch so sein. Langsam fällt es einem auf den Wecker.Nur noch Corona und eine Politik die nur am Versagen ist.

  8. Andreas Groebel sagt:

    Alle isolieren, die geimpften

  9. Dr. Oetker sagt:

    Die ganzen Clans lachen jetzt schon😂😂

  10. Kojak sagt:

    Isses wahr?

  11. JM sagt:

    Ehrlich, wer will das denn kontrollieren wer sich wann, wie und wo trifft? Albern.

    • 10010110 sagt:

      Das denke ich auch. Kaum jemand hat noch irgendwelche Ambitionen, sich an die Regeln zu halten, und kontrolliert werden kann und wird es ja eh nicht.

  12. SouthAfrika sagt:

    zum Glück lockdown, endlich wieder – Omicron ist in Südafrika durch, befällt nur deutsche Weiße hinterhältig und gemein, führt nur in Deustchland zum Tode – wie doof ist eigentlich diese Republik

  13. Corinna ist Lüge sagt:

    Es wird Zeit die ganzen Impfbefürworter und Lockdown-Freunde endlich zu entmachten und wieder Politik für das Volk zu machen und nicht nur für die Mafia aus Politik, Medien und Pharma.

    Denkende Leute halten sich eh nicht an den Schwachsinn sondern nur Duckmäuser und Schlafschafe

    • Dr. Booster sagt:

      Corona ist….
      Du musst dich Boostern lassen. Boostern.ist das oberste Primat.

    • Corinna liebt Micha sagt:

      Da widersprichst Du aber Deinen Gleichgesinnten( siehe oben), die felsenfest behaupten, dass die Geimpften die Pandemietreiber sind, weil sie sich an alle Vorschriften halten(müssen). Finde den Fehler!!!

  14. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    In der ›Welt‹ lautete vor einigen Tagen eine Überschrift: Kardinal Müller befürchtet Überwachungsstaat mit ›totaler Kontrolle‹. Man kann darunter lesen:

    Der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat vor einer angeblich geplante Gleichschaltung der Menschen und einen Überwachungsstaat gewarnt.
    Der frühere Regensburger Bischof und jetzige hohe Vatikan-Richter sprach in einem Interview davon, dass hinter Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie eine finanzkräftige Elite stecken würde. (Orthografie und Grammatik wie im Original)

    Und nun ist auch er einer dieser bösen Verschwörungstheoretiker. Das meinen zumindest seine Kritiker. Es werden immer mehr, und Müller ist keiner dieser üblichen Verdächtigen. Irgendwie scheint er zutreffende Aussagen gemacht zu haben. Doch wie soll dieser bisher nur geplante ›Lockdown light‹, die ›Neujahrsruhe light‹ mit Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte und Genesene durchgesetzt werden … ohne totale Überwachung, ohne Corona-Stasi und eifrige Corona-IMs?
    Die Frage »Wollt ihr die totale Überwachung?« folgt dann wohl Anfang Jänner auf dem Fuße!

    • Beerhunter sagt:

      Und nach der Impfpflicht sind dann die ungeboosterten die Schuldigen der nächsten und übernächsten Welle 🙈🙈usw.usf.

      • Gutbürger sagt:

        Schade, dass du die Gründe der Kritiker nicht erwähnst.. Überschrift = Kontext? Das ist noch nicht einmal Bild-„Niveau“…. , Auseinandersetzen mit den Zielen der Maßnahmen, oder sogar konstruktive Vorschläge zur Änderung der Situation…??
        Leider nur „Unzureichend“

        • Beerhunter sagt:

          Ach komm 😉😇🤔n versetzungsgefährdet sollt es schon sein😉😇wann kommt eigentlich wieder Reisebeschränkung (15 km) natürlich nur für ungeimpfte und ungeboosterte🤔😉😇du guter Mensch

  15. PeterZiege sagt:

    Welcher Lockdown? Wer trifft sich denn mit mehr wie 10 Menschen? Arbeiten, Essen, Schlafen, Arbeiten… Mehr passiert doch eh nicht zur Zeit.

  16. Norman sagt:

    Bitte die Berichterstattung nach den Tatsachen ausrichten. Die Kontaktbeschränkungen sind zwar in der Beschlussvorlage für die MPK, aber noch lange nicht beschlossen. Zeitgleich ist eine Kontaktbeschränkung auf 10 Personen nicht mit einem echten Lockdown gleichzusetzen. So wird unnötige Panikmache betrieben

  17. Jim Knopf sagt:

    Was sind Silvesterferien?

  18. Peppi sagt:

    Corona ist eine Erkrankung des Gehirns vor allen bei denen,
    welche andere Mitmenschen als Covidioten bezeichnen.

  19. Stephan sagt:

    Lauterbach ist ein Schussel. Er bringt das ganze System durcheinander. Es muss „Wellenbrecher“ anstatt „Lockdown“ heißen, nur so kann das Versprechen keinen neuen Lockdown zu machen eingelöst werden. 😋👍

  20. Wahnsinn sagt:

    Langsam müßte auch dem Dümmsten auffallen dass dieses ganze Kasperletheater nicht normal sein kann. Spreu wird vom Weizen getrennt um zu sehen wieviel Verblödete es gibt die man mit Angst beeinflussen kann und wieviel Ungeimpfte dem neuen System gefährlich werden können. Ich kann immer nur warnen, lasst eure Kinder nicht impfen, ihr versündigt euch an ihnen und könnt das nie wieder gut machen.

  21. Wahnsinn sagt:

    Sicher ist, dass wir verseucht wurden, aber Fakt ist auch, dass unsere Kinder in der Phase sind wo sich ihr Immunsystem aufbaut und es absolut schädlich oder tödlich sein kann in diesen normalen Prozess mit ungetesteten Chemikalien einzugreifen. Macht euch Gedanken darüber!

  22. theduke sagt:

    „Private Zusammenkünfte sind auf maximal 10 Personen aus verschiedenen Haushalten bei Geimpften begrenzt.“ DAS STIMMT SO HART NICHT! In der Verordnung steht §3(1):
    Es wird vollständig geimpften Personen nach § 2 Abs. 2 Nr. 2 und genesenen
    Personen nach § 2 Abs. 2 Nr. 3 EMPFOHLEN,…

  23. Wahnsinn sagt:

    Hat Jeder von euch geimpften Deppen mal seinen Hausarzt gefragt aus welchen Chemikalien sich der Impfstoff zusammen gestellt wurde? Wisst ihr überhaupt was ihr euch da habt spritzen lassen? Ihr dummen Klugscheißer. Viel Glück

    • Skandalist sagt:

      Wusstest Du, dass die neuerdings Chlor in Dein Kochsalz mischen? Ja, Chlor! Das ist der wahre Skandal. Aber da spricht keiner drüber. Kannst ja mal mit einem Chemiker reden, was Du Dir da täglich reinziehst.

  24. Burghardt sagt:

    „Ab 28. Dezember: Lockdown und Kontaktbeschränkungen für alle – “Silvesterferien nicht zu verantworten”“

    Wie wäre es denn mal mit Fehlerkorrektur?
    Oder müssen alle Schülern über Silvester in die Schule?

    Silvesterferien? Oder Silvesterfeiern?!

    Da ihr nur Berichterstatter seid, lohnt es nicht sich an dieser Stelle über den Lockdown, den es nie wieder geben sollte aufzuregen!

  25. QuerdenkerRaus sagt:

    Danke dafür an die Querdenker.

  26. Hendrik sagt:

    Lockdown ist längst nötig und reisen verbieten. keinerlei Zusammenkünfte erlauben

  27. Tim Buktu sagt:

    Antwort an Klabauterbach: Wayne interessiert´s!