Ab nächster Woche gibt es immer am Wochenende einen Fährbetrieb an der Peißnitzbrücke

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Geld ohne Ende sagt:

    Eigentlich wäre eine Direktflugverbindung noch besser. Was kostet denn eine Überfahrt mit der Fähre? Oder wird die auch noch kostenlos angeboten, das heißt auf Kosten der Stadt, die eh schon kein Geld hat? Ja, auch kein Geld für Radwege… Aber immerhin, ein paar Tage Fähre sind ja auch schon was.

  2. Hans G. sagt:

    20.000€ damit vor allem ein paar Leute zum Peißnitzhaus kommen? Wird die arbeitende Bevölkerung sicher freuen.

    • Kasob sagt:

      Genau wer einen Sozialversicherungspflichtigen Job hat wird in der Mitte rausgeschmissen. Meiner bei dir ist aber schon lange Ebbe.

    • Kolja sagt:

      Danke für dieses komplett unsachliche und tendenziöse Kommentar. Hier hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben.

      • Hans G. sagt:

        Bitte. Sehr gerne geschehen. Was genau ist jetzt unsachlich daran? Unter der Woche dürfte ein solches Angebot wohl mehr Mitmenschen erfreuen. Wenn die Stadt es mit „Unternehmen“ begründet und von den zwei genannten Beispielen auch nur eines wirklich davon profitiert, dann ist die Aussage wohl ziemlich treffend.

        • Edward sagt:

          Dem kann ich vollständig zustimmen. Unter der Woche ist die Woche der Hauptverkehrsweg für Pendler -ohne KfZ- zum Weinbergcampus. Das sind täglich bis zu 5000 Studierende und 1000 Mitarbeitende. Am Wochenende pendeln die eher selten. Und das Peißnitzhaus, der Kindergarten, die Tennisplätze etc. haben auch nicht nur am Wochenende geöffnet. Warum die Fähre nicht auch unter der Woche? Von mir aus können da auch einfach 10 Sup-Boards stehen; die würden viele auch annehmen und der Kostenpunkt wäre sehr gering.

          • Fährman sagt:

            Ausgedachte Zahlen sind zwar auch Zahlen, aber eben ausgedacht.

          • 10010110 sagt:

            Studenten und Mitarbeiter der Uni sind aber üblicherweise mehr oder weniger fit, denen ist auch der Umweg zuzumuten. Familien mit Kindern und alten Menschen, die nunmal hauptsächlich am Wochenende dort unterwegs sind, eher nicht. Insofern ist das schon eine logische Entscheidung.

    • Jarl Kulle sagt:

      Also du nicht!

  3. Jo sagt:

    „…können Fußgängerinnen und Fußgänger…“ !!! Hey, ihr Radfahrer – merkt euch das! Ihr fahrt schön weiter über die furchtbare Giebichensteinbrücke die knapp 3 km Umweg, das radelt ihr doch auf einer Arschbacke ab 🙂 Aber für die Fußgänger ist es eine gute Lösung.

  4. 👎 sagt:

    2 Paddelboote hätten es auch getan.

  5. Zappelphilipp sagt:

    Soll das etwa heißen das die Radler auf die Fähre laufen sollen? .. das Rad schieben?
    O Gott .. das geht nicht .. der Hallenser Radfahrer steigt doch niemals ab… Nirgends..
    Hallo Stadt .. bitte nochmal nachbessern.

  6. Satire Friedhälm sagt:

    Sharon ist der Fährmann. Bekommt 1 Taler.

    • HALLunke sagt:

      Du meinst also Saale =Styx und Ha-Neu= Hades? Mh…. interessanter Gedanke, würde so manches erklären….

  7. SUV Fahrer sagt:

    Na das gibt Ärger, wenn die moralisch überlegenen geheiligten Pedalritter da jetzt nicht mit drüber dürften.
    Andererseits finden die es vielleicht doch besser weitere Kilometer Umweg Genussradeln zu dürfen.

  8. Öko Hans sagt:

    Die Brücke ist Hauptverkehrsader zwischen Halle und Halle Neustadt für Spaziergänger, Besucher , Kinder u.s.w. in einem der schönsten Orte in Halle. Ist die Brücke gesperrt wird gemeckert, jetzt kommt eine gute Verbindung zur Insel und es wird auch gemeckert. Aber allen Menschen gleich getan ist ein Werk das niemand kann.

    • Buerger sagt:

      Hauptverkehrsader für Fußgänger zwischen Innenstadt und Neustadt ist ja wohl eher die Elisabethbrücke. Hier geht es darum, dass die Studenten aus der Innenstadt nicht für ein paar Tage auf ihren Soja-Latte im Peißnitzhaus verzichten müssen. Und dann wundert man sich warum die Schulen verfallen.

      • eseppelt sagt:

        Du solltest nicht nur aus deinem Auto heraus die Welt so machen wie sie dir gefällt. Nein, So ist es nicht. Da zeigt, Dir tun die Abgase deines Blechpanzers nicht gut.

        Weil Du ja die Sperrung der Brücke befürwortest und auch Alternativlösungen nicht willst, sollte man im Gegenzug die Hochstraße KOMPLETT Sperren. Finde ich als Fußgänger nicht schlimm. Kann ruhig dicht gemacht werden. Brauch kein normaler Mensch, nur Autodeppen 😛

      • Buerger hatte zu viele Bürger sagt:

        @Buerger: Selten so einen Blödsinn gelesen. Bloß weil es in Ihrem Leben anscheinend nichts anderes als die Arbeit und Ihre rostige Blechkiste gibt, heißt das ja nicht, dass andere Menschen nicht mehr aus ihrem Leben machen.
        Und die Schulen verfallen, weil Sie jedes Mal irgendwelche Schwachsinns-Parteien wählen, die sich einen Dreck um die Schulen scheren.

  9. Zeg sagt:

    Oh ne, als ob es ohne die Brücke nicht geht