Arbeiten für das Elektronische Stellwerk: neue Weichen und Signale, ab heute Abend bis 21. August Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Halle und Leipzig

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Stefan S sagt:

    Tja .. und wer zwischen Halle und Leipzig pendelt, der hat und braucht eben ein Auto, weil man mit der Bahn ja keine permanent verfügbare Verbindung hat. Schade schade, so wird die Verkehrswende sicher gelingen.

    • Allwetterradler sagt:

      Nun ja. Die Einschränkungen verursachenden Bauarbeiten verfolgen ja das Ziel, den Bahnverkehr flexibler und schneller zu machen. Und es wurde dafür ein Zeitraum in den Sommerferien gewählt, wo erfahrungsgemäß weniger Fahrgäste pendeln.

    • 10010110 sagt:

      [D]ie Züge der S3 zwischen Halle (Saale) Hauptbahnhof und Wurzen fahren normal.

  2. Radfahrer sagt:

    M.E. haben sich die angekündigten Sperrungen noch einmal nachteilig verändert. Neu ist, dass zwischen 20 und 4 Uhr die Strecke komplett dicht ist und nur noch Schienenersatzverkehr fährt.