Aufschub der Energiepreispauschale:GEW Sachsen-Anhalt kritisiert mangelnde Unterstützung für Studierende 

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. fthread sagt:

    Die GAMMEL studenten soln sich ein warm Pullover anziehen !

  2. Löwe73 sagt:

    Nix da! Die kriegen sowieso schon alles vorn und hinten reingeschoben! Erstmal die entlasten, die mit ihrer Arbeit und somit mit ihren Steuern den ganzen Laden am laufen halten.

  3. Bürger sagt:

    „Fachschüler*innen“ schreibfaul ? Fachschülerinnen- uns Schüler klingt höflicher und wertschätzender. bei „Polizistinnen und Polizisten“ gings doch auch.

    • * sagt:

      Das * steht für Menschen, die sich nicht als weiblich oder männlich verorten. Fachschülerinnen und -schüler dagegen bezeichnet nur weibliche und männliche Personen.

      • Löwe73 sagt:

        Er, Sie, Es ??? Ja, das ist schon nicht so einfach. Da kann man schnell mal was verwechseln.

      • Klaus sagt:

        Ich habe heute in der Merseburger Str. im vorbeifahren ein Plakat gesehen: „Fachkräfte gesucht (gn)“. Damit erspart man sich den Zusatz m/w/d. Man schreibt einfach nur noch gn.

  4. ARBEIT sagt:

    Können doch nebenher arbeiten gehen

    • Student sagt:

      Wenn Bafög durch Inflation und Energiepreise nicht mehr reicht (da es nicht erhöht wurde) und man arbeiten gehen muss, dann schafft man es nicht mehr das Lernpensum abzuschließen (was kein Problem wäre..dann braucht man eben 1 oder 2 Semester mehr). Der Knackpunkt ist, dass man nur bafögberechtigt ist, wenn man zügig seine Semester abarbeitet, nennt sich „Regelstudienzeit“. Nun steht man also vor dem Zwang arbeiten zu gehen um genug zum Bafög dazuzuverdienen um überleben zu können (denn Studenten sind grundsätzlich nicht berechtigt Sozialhilfe zu beantragen, es gibt keine H4-Studenten oder ALG1 Studenten), dadurch im Semester nicht genug zu schaffen und seine Bafögberechtigung zu verlieren, dann mehr arbeiten zu müssen (ohne Steuern zu zahlen, da Teilzeit und Niedriglohn) ,was das Studium noch weiter verlängert.

      Die bessere Lösung wäre, das Bafög anzupassen und/oder finanzielle Hilfe zum Leben zu leisten, damit das Studium schnellstmöglich abgeschlossen werden kann um in einem gutbezahltem Job durch Steuereinnahmen mehr zurück zu erhalten, statt das Studium weiter und weiter zu verzögern.

      • bin gespannt sagt:

        Willst du mir ernsthaft erzählen das du keine 40 Stunden im Monat arbeiten gehen kannst?

        Was sollen alleinerziehende mit 2 Kindern sagen auch da gibt es genug die gehen 170 Stunden im Monat arbeiten und kümmern sich um 2 Kinder und du schaffst es nicht bei 40 Stunden dich um dein Studium zu kümmern?

        Lächerlich du solltest dir das echt nochmal überlegen mit dem Studieren du bist wahrscheinlich davon ausgegangen als Student muss man wenig leisten und bekommt Geld vom Staat ohne arbeiten zu müssen.