Außergewöhnliche Berufsorientierung mit viel Interaktion: EDEKA Talente Truck ist nächste Woche in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Stefan S sagt:

    Ja ja .. ist schon schwierig, wenn die Arbeitskräfte knapp werden, der Lohn, die Arbeitsbedingungen, die Arbeitszeiten .. alles nur so mittel, eigentlich nicht mittel, eher unterste Schublade, ist.
    Irgendwas muss man ja machen, etwas das nichts kostet, nicht etwa mehr Lohn oder Freizeit gewähren.
    Gerade Edeka und Rewe, das sind ja alles private Ein-Chef-ein-oder-zwei-Laden-Gesellschaften. Nicht, weil das besser wäre, nur um den Tariflohn zu umgehen und dieser eine Chef, der saugt natürlich alle Gewinne ein. Und da will dann keiner anfangen zu Arbeiten … da ist so ein Fancy-Truck doch eine Strategie, vielleicht fällt ja jemand darauf herein, die prekär Beschäftigten von morgen zu werden.

    • Was erwartet man? sagt:

      Was willste denn für Arbeitszeiten im Einzelhandel. Die Leute brüllen doch nur so nach rund-um-die-Uhr-Einkaufsmöglichkeit. Wenn man bis 22Uhr einkaufen will, muss halt bis 22Uhr auch jemand da stehen. Und mal ehrlich, warum soll sich denn jemand dumm und dämlich verdienen, wenn er im Supermarkt Produkte scannt oder einräumt. Also Preis-Leistung sollte schon stimmen. Gerade du zitierst hier aus der Branche noch die mit den besseren Bedingungen( Rewe, Edeka, auch Kaufland ist da noch gut dabei). Hast du gedacht, dass du nach 5 Jahren Studium dann bei Edeka Regal einräumst und nach 2 Jahren einen Porsche fährst. Sorry, falsch gedacht.
      Und da will ich jetzt hier nicht mal den Job diskreditieren, die Leute machen das klasse, aber es bleibt eben ein sehr simpler Job, der nicht wahnsinnig viel Geld abwerfen wird. So wird es immer bleiben, wie beim Friseur. Die sind auch immer unterbezahlt, stehen den ganzen Tag auf den Beinen und werkeln ekelhaften Menschen auf dem Kopf rum. Wenn dann aber der Mindestlohn angehoben hat und Opa Uwe für seine 3 Stoppeln dann 1€ mehr bezahlen muss, ist das Geschrei groß.