Ausstellung im Stadtmuseum widmet sich der Halle-Hettstedter-Eisenbahn

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Abschleppdienst sagt:

    Von wann bis wann läuft die Sonderausstellung?

  2. da fehlt et sagt:

    „In ihren besten Zeiten transportierte die Halle-Hettstedter-Eisenbahn 1,8 Millionen Fahrgäste.“

    Dann musse aber lang jewesen sein in ihrer besten Zeit.

  3. Nietenzähler sagt:

    Warum hat das Modell 9 (in Worten: neun) Bögen ? 🤔

    • 8malklug sagt:

      Warum nicht?

      • Nietenzähler sagt:

        Weil es die Elisabeth-Brücke ist !!!
        Die Siebenbogen-Brücke stand weiter Richtung Nietleben.

        • selbst gezählt? sagt:

          Wieviel Bögen hat die Elisabeth-Brücke? (in Zahlen genügt)

          Wo siehst du überhaupt Bögen?? 🤔

          • Nietenzähler selbst gebaut sagt:

            9 Überbauten

          • ABC sagt:

            Und hier sehen Sie ein seltenes Exemplar: den Modellbahn-Troll.

            Was er an Worten spart, fehlt ihm an Inhalt.

            Ein gar possierlicher Gesell.

          • Nietenzähler sagt:

            @ABC viele Worte sind auch nicht unbedingt ein Zeichnen gut gefüllter Hirnhälften!!

          • Halbhirn sei wachsam sagt:

            Witzig, dass deine Kommentare umso länger werden, je weniger Inhalt du damit transportierst.

            Aber zähle mal schön deine Nieten und Schwippbögen. Da richtest du wenigstens keinen Schaden an.

  4. Frodo sagt:

    Da muß der derzeitige Eigentümer aber sehr alt werden, wenn er erst frühestens nach 2058 für eine Million verkaufen kann. Vorausgesetzt, er erlebt das noch, muß er aber auch einen Käufer für den Wucherpreis finden…
    Willkommen im realen Leben…

  5. Lachmicheckig sagt:

    Die Ausstellung ist etwas dürftig. Das Modell ist ein Hingucker. Historische Fotos fast nur auf dem Bildschirm.
    Eine wahre Perle ist der Bildschirm mit dem Plan der Industriebahn im gesamten Halle. Man kann ihn antatschen und bekommt so Firmennamen, Dokumente und Fotos zu sehen.