Blutspende-Aktion an der BbS III war ein voller Erfolg

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Jim Knopf sagt:

    Für einen feuchten Händedruck und eine Tasse Kaffee mit Brezel kommen Wenige .

  2. Flash Back sagt:

    Blut gefällig mit Spike Protein ? Nein, danke.

    • womit auch sagt:

      Spike Protein nicht verstanden

      • Rebell sagt:

        womit auch@ wofür auch ,du hast es schon verstanden…das mit der ,,Bratwurst“ hast du auch verstanden!

        • @"Rebell" sagt:

          Bei Deinen Kommentaren geht es nahezu ausschließlich um Beleidigungen des Vorkommentators. Hast Du auch mal was Sinnvolles zu bieten? Vielleicht sogar zum Thema?

          (an sich schon ein Lacher, sich selbst als „Rebell“ zu bezeichnen und dann den ganzen Tag vom Sofa aus „rebellieren“)

          PS: Das „@“ – Zeichen kommt VOR den Namen

    • Flick Flack sagt:

      DU must DIR kein Blut übertragen lassen. Du kannst es ablehnen.

      Am besten, du verzichtest auf Hilfeleistungen.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Solange eine Blutspende nicht mit Geld vergütet wird, werde ich kein Blut spenden.

    • Andi M sagt:

      Recht so, mein Kleiner. Man muss auch mal dolle aufstapfen.

      Blutspende wurde aber noch nie vergütet. Da hat dir die Mutti was Falsches erzählt.

      • Noch Fragen? sagt:

        Also ich bekam immer 25€ und eine Komplette Mahlzeit.

      • Blut sagt:

        ist (noch} nicht zu ersetzen.
        Man zahlt ja auch nichts, falls man selbst mal was erhalten sollte.
        Bei Plasmaspenden gibt’s eine Vergütung, man darf auch häufiger pm lspenden. Aber man muss relativ gUte Venen haben, da die Kanüle dicker ist und die Spende dauert auch länger.

        • 3 sagt:

          „Man zahlt ja auch nichts, falls man selbst mal was erhalten sollte.“

          Irgendjemand zahlt immer, sonst würde es keine privatwirtschaftlichen Plasmazentren geben.

          • Marktwirtschaft nicht verstanden sagt:

            Privatwirtschaftliche Plasmazentren handeln nicht mit Blut oder Plasma.

          • selten so gelacht sagt:

            Natürlich, die arbeiten alle ehrenamtlich und die Miete der Räumlichkeiten wird durch die Lotto-Gesellschaft gesponsert.

      • Der ROTE sagt:

        REBELL ist doch geistig beschränkt.

    • Rebell sagt:

      PaulusHallenser@ du denkst wohl auch,deinen verseuchten,,Saft“ will jemand! Fehlanzeige Paulus!

      • @"Rebell" sagt:

        UhrBei Deinen Kommentaren geht es nahezu ausschließlich um Beleidigungen des Vorkommentators. Hast Du auch mal was Sinnvolles zu bieten? Vielleicht sogar zum Thema? (an sich schon ein Lacher, sich selbst als „Rebell“ zu bezeichnen und dann den ganzen Tag vom Sofa aus „rebellieren“) PS: Das „@“ – Zeichen kommt VOR den Namen.

    • grüner sagt:

      Man bekommt Geld für die Blutspende. Gehe alle 2-3 Monate ins UKH und erhalte 20€ pro Besuch + Essen vor Ort + Tüte mit Obst.

      Und du könntest mal das Gefühl bekommen was sinnvolles gemacht zu haben.

      Viele Grüße!

  4. Noch Fragen? sagt:

    Wird das Blut denn endlich auf HIV getestet. Gibt es jetzt die Auswahl sauberes Blut von Ungeimpften oder Drecksblut von Testratten? Und nein ich will das verseuchte Blut von geimpften nicht. Ich sterbe dann lieber natürlich.

  5. Elli sagt:

    Wieso tragen die alle keine FFP2 Masken? Wenn ich zum Blutspenden gehen möchte, wird mir das verweigert weil ich keine FFP2 Maske trage sondern eine OP-Maske. Dabei wissen sie das ich Asthmatiker bin und nicht unbedingt eine tragen muss. Ich mache es aus Rücksicht auf die anderen Spender so lange das noch vorgeschrieben ist, aber eben nur die OP-Maske mit der ich für die kurze Zeit zu recht komme.

    • Unterschied sagt:

      Weil die alle wirklich Blut spenden und nicht nur Geschichten im Internet erzählen.

    • grüner sagt:

      „Wieso tragen die alle keine FFP2 Masken?“ Die Blutspende fand in keiner Medizinischen Einrichtung statt. Daher keine FFP2. Wenn ich im UKH bin muss ich immer eine FFP2 tragen. Habe auch Asthma, weiß aber nicht was dies mit der Maske zu tun hat.

      • selten so gelacht... sagt:

        „Habe auch Asthma, weiß aber nicht was dies mit der Maske zu tun hat.“

        Wunderschönes Märchen.

    • Franz2 sagt:

      Ja klar, alle Welt kennt ihre Krankengeschichte …

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        Lesen können ist von Vorteil:
        „Dabei wissen sie das ich Asthmatiker bin und nicht unbedingt eine tragen muss.“

  6. Klaus sagt:

    Wartet alle ab, bis ihr selbst auf Blutspenden angewiesen seid…Blut sollte man nicht aus finanziellen Gründen spenden, sondern als Dienst am Nächsten…

  7. WerTestetDerTestet sagt:

    Es ist nicht zu glauben, wieviel negative Kommentare geschrieben werden, wenn es doch eigentlich um eine gute Sache geht.

    Mit 18 war ich gerne Blutspenden, weil das Glas Sekt danach immer besonders gut geschmeckt hat. Das bekam damals jeder als Dank. Das wäre doch auch ein schöner Anreiz 😉

    • Franz2 sagt:

      Sag einfach, es gibt Sternburger danach und die Flasche darf man behalten – Zack ! Hunderte freiwillige Spender aus Halle 😉

  8. Wir sagt:

    Vorbildlich die jungen Leute