Buna-Fackel leuchtet wieder 

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Leuchtturm sagt:

    Früher ging mal das Gerücht um, daß man 1 Mio. kriegt, wenn man eine Methode zur sinnvollen Verwertung des verbrannten Gases erfinden würde. Ich weiß noch, wie ich tagelang gegrübelt und mich schon nahe am Reichtum gesehen habe.

  2. Umweltschleuder sagt:

    Also wird wieder sinnlos CO² in die Umwelt gepustet und der Klimawandel damit noch mehr voran getrieben.

  3. BR sagt:

    Oh, wie schön, es leuchtet mal wieder über Buna.
    Ein gutes Zeichen?????

  4. BR sagt:

    Und der Wasserturm, hier in Halle-Süd, leuchtet auch noch. Immer wieder ein Hingucker!!

  5. 10010110 sagt:

    Ich bin kein Kraftwerksinscheniör, aber wieso werden diese Abfallprodukte nicht gleich in nutzenbringendere Energie umgewandelt statt sie sinnlos und unproduktiv in die Atmosphäre abzugeben?

  6. Rus sagt:

    Na mal sehen wie lange noch, die Grünen ruinieren unser Land, nie wieder grün wählen, denkt dran, hoffentlich ist dad nicht schon zu spät

  7. Rus sagt:

    Na mal sehen wie lange noch, die Grünen ruinieren unser Land, nie wieder grün wählen, denkt dran, hoffentlich ist das nicht schon zu spät

  8. theduke sagt:

    Über Russland beschwert man sich, wenn von Finnland aus eine brennende Fackel sichtbar ist. In Buna ist das normal. Wenn hier erwas brennt, entsteht doch Wärme. Kann man die nicht nutzen? Sprich, die Gase in einem Ofen/Therme verbrennen lassen.

  9. Uta sagt:

    Warum man mit dem Feuer nicht heizt wissen die aber nur alleine. Verschwendung ist das und sag bei der Energiekrise.

  10. Hallore sagt:

    Ich bin froh, dass es der Steamcracker immer wieder schafft den Druck aus dem Ofen zu nehmen und die Gase abfackeln, sonst wäre uns das Ding schon lange um die Ohren geflogen.

    Gut, dass das Teil da ist, sonst hätten wir noch teueres Butan.