Bundeswahlausschuss in Deutschland lässt 35 Wahlvorschläge zur Europawahl zu – zehn Versagungen, unter anderem wegen gefakter Unterstützer-Unterschriften

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    gefakter Unterstützer-Unterschriften

    Man könnte ja auch sagen gefälschter Unterstützer-Unterschriften, aber das wäre ja Deutsch, und Deutsch ist nicht tolerant und weltoffen genug. 🙄

  2. Buerger sagt:

    „Die Beschlüsse des Bundeswahlausschusses erfolgten einstimmig mit zwei Ausnahmen: Bei den Wahlvorschlägen von AfD und Heimat enthielt sich die Vertreterin der Linken. “

    Auch eine Enthaltung ändert nichts am einstimmigen Beschluss. Also sind es keine Ausnahmen.

  3. Lars sagt:

    Wahlen werden in Deutschland doch eh seitens der Bundesregierung Manipuliert siehe in Thüringen .

    • Alt-Dölauer sagt:

      Hä, Lars, in welcher Blase lebst Du? Aber melde Dich doch einfach als Wahlhelfer, die werden immer gesucht, dann kannst Du mit auszählen und später die Zahlen zumindest in Deinem Betreuungsbezirk prüfen. Empfehle ich jedem, bevor er sich unqualifiziert äußert.

    • Alt-Dölauer sagt:

      PS: O.k. in Berlin kriegen sie nichts gebacken. Das ist nichts Neues, hatte aber auch massive Folgen – d.h. die Demokratie und das Wahlwesen funktionieren. Tichy’s Einblicke hat sehr geholfen.

      • Franz2 sagt:

        In Sachen Berlin ist es aber keine Bösartigkeit, sondern Inkompetenz. Was wäre Berlin, wenn da mal was richtig laufen würde ? Ich glaube, dass ist für viele Menschen irgendwie schon ein Grund, ein „Kult“ nach Berlin zu ziehen, weil es so herrlich schiefgeht und schluderig abläuft.