Bundesweite Auszeichnung „Pfleger des Jahres 2023“ geht an Toni Selz aus dem Bergmannstrost in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Robert sagt:

    Wenn nur noch Quereinsteiger in die Pflege eingestellt wird, dann muss Toni der beste sein.
    Mal sehen wann der beste Lehrer hier vorgestellt wird.

  2. Ben sagt:

    Gratulation! 👍

  3. Klaus sagt:

    Respekt und Anerkennung dem Herrn!

  4. Lars sagt:

    Was soll das??? Dann müssen alle die in ihrem Job top sind Ausgezeichnet werden. Feuerwehr ,Maurer ,Klempner usw . Was soll diese Stigmatisierung jedesmal?? Wir machen alle unsere Arbeit Paket Zusteller Postbote Hausmeister, Reinigungskräfte usw Er hat sich den Job ausgesucht da muss er sich nicht als der Held präsentieren.

    • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

      An @Lars:
      In gewisser Weise haben Sie ein bischen Recht, aber der Mann präsentiert sich eben nicht eigennützig als Held.
      Er sieht sich selbst auch nicht als Held, weil das was er macht, aus seinem tiefsten Inneren entwächst und für ihn das Selbstverständlichste der Welt ist.
      @Lars, Sie scheinen noch jung an Arbeitsjahren u. Lebenserfahrung zu sein, sonst wüßten Sie nämlich schon, daß solche Leistungen nicht jeder vollbringen kann, denn dazu bedarf es echter MACHER-Qualitäten. Nicht meckern, herumeiern und darüber debatieren, was alles nicht geht; nein einfach machen und versuchen, dabei das Bestmöglichste zu erreichen!
      Er ist ein gutes Beispiel für alle Mitmenschen, die eben einfach aus ihrem inneren Antrieb heraus, 3 Schippen mehr auflegen als die Masse und der Durchschnitt und die unbefriedigende Dinge und Zustände nicht nur erkennen, sondern lösungsorientiert dagegen angehen und dabei Verbesserungen für alle anstreben. Diesem Herrn hier scheint das in mehrfacher Weise gelungen zu sein und dafür zolle ich ihm Respekt. Hut ab, Herr Selz. Weiter so!

    • ICH sagt:

      ER präsentiert sich nicht als der Held, sondern wurde von ANDEREN ausgezeichnet. Und google mal „Stigmatisierung“, du Zartbehirnter! 😉
      In einem gebe ich dir allerdings recht, ich kann dieses nervige Getue um Leute im Medizin-/Pflegesektor („Helden“, etc.) auch kaum noch ertragen. Die sollen stattdessen einfach mal die Arbeitsbedingungen verbessern. Monetär sind die Berufe hingegen schon ganz richtig eingeordnet.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Kann Ihnen ja nicht passieren.

    • Robert sagt:

      Er wollte sich nicht vorstellen. Ist einfach nur Werbung ,damit noch mehr diesen Beruf ergreifen.

  5. Annegret H. sagt:

    Allen, die den Pflegeberuf ausüben, gehört ein Preis erteilt. Allen, die ihre Berufe mit Herzblut, tiefer Leidenschaft und mit Visionen ausüben, gehört ein Preis erteilt. Dieses Herauspicken und Hochstilisieren, durch jede Form medialen Teilens vollkommen übertriebene Zurschaustellung des Einen der Vielen, der eben noch ausgerechnet im Bergmannstrost arbeitet – das ist schon ziemlich schräg. Ganz nebenbei- wäre der Preis aus Baden- Baden irgendwohin außerhalb von Halle gegangen, hätte hier nie einer was von der wohl schon seit Jahren bestehenden Initiative gehört/ gelesen. Muss ein ganz schlauer Fuchs/Stratege gewesen sein, der diesen Wettbewerb ausgebuddelt hat. Ganz am Rande: Initiator ist eine Personalleasingfirma, für die durch solche mediale Präsenz natürlich ein schönes Stück an Werbearbeit abgenommen wird. Tolle Leistung.