Corona-Inzidenz von Ungeimpften in Sachsen-Anhalt zehn Mal höher als von Geimpften

Das könnte dich auch interessieren …

97 Antworten

  1. Unverbesserliche Impfverweigerer sagt:

    Die sich nicht impfen lassen wollen werden durch das Virus auf natürliche Art reduziert…..

    Es steht jedem frei….

  2. Bösewicht sagt:

    Jawoll, zeigt mit dem Finger auf sie, denunziert und,,steinigt,, sie…
    DIESE BÖSEWICHTE aber auch… Wollen einfach nicht hören.

  3. Hallunke sagt:

    Wo kann nachvollzogen werden, wie es zu den positiven Testergebnissen gekommen ist? Problematisch ist dass in vielen Fällen Geimpfte von der Testpflicht befreit sind. Somit kann nicht zweifelsfrei gesagt werden dass die Impfungen hinsichtlich der Coronainzidenz wirken, wenn von vornherein nicht gleichermaßen getestet wird.

    • letzter Strohhalm sagt:

      ….hier greif nach mir…

    • Doro sagt:

      @Hallunke Vergebene Liebesmühe. Bei der hohen Dichte an Bildungsfernen in Politikerkreisen und dem Großteil der Kommentatoren hier, die nicht 1 und 1 zusammenrechnen können.

    • Anmerkung sagt:

      Wo gibt es denn bei einer Inzidenz unter 35 eine derartige Testpflicht, die diesen Unterschied erklären würde?

    • Texas sagt:

      So ist es! Mittlerweile sollte bekannt sein, dass die Zahl der Tests beim Inzidenzwert eine grosse Rolle spielt. Da Geimpfte kaum getestet werden, sind diese Vergleiche für den Allerwertesten….

    • BR sagt:

      @Hallunke
      👍👍👍 schließe mich den Ausführungen vollumfänglich an

    • Busfahrer sagt:

      Ein Beispiel: letzte Woche kam ein Bus, vollbesetzt mit Jugendlichen aus dem Ferienlager zurück. Aufgrund eines positiven Falls wurden alle die sich in diesem Bus befanden durch das Gesundheitsamt kontaktiert und zum Test bestellt. Ergebnis: alle Geimpften waren negativ getestet. Alle ungeimpften waren positiv getestet. Welche Schlüsse du daraus ziehst, überlasse ich dir.

      • Tolle Räuberpistole ... sagt:

        Gib mal Kennzeichen des Busses, Namen des Fahrers und alle Insassen, die gefahreenen km und die Uhrzeit der Tests durch. Wir wollen das prüfen!

        Wie jetzt? Kannste nicht! Aha! Ein Schwurbelkopp bist du also! Vielleicht auch ein Lügener?

        • Ganz tolle Räuberpistole ... sagt:

          Gib mal bitte dein Kfz Kennzeichen, deinen vollständigen Namen aus dem Personalausweis und deine Anschrift. Ich möchte dich prüfen!

          Wie jetzt? Kannste nicht! Aha! Ein Schwurbelkopp bist du also! Vielleicht auch ein Lügener?

          • Ahhh, das Corona-korrekt-Pollittnik-Arschloch wieder! sagt:

            Kleiner Unterschied allerdings: ich habe keine Räuberpistolen in die Welt gesetzt. Im Unterschiedt zu euch, Baumann und Clausen!

            Meine Daten kriegst du nie Daniel – und wenn doch, werde ich reich!

    • Hallenser sagt:

      „Problematisch ist dass in vielen Fällen Geimpfte von der Testpflicht befreit sind“
      Nee du,is nich problematisch sondern löst das Pandemieproblem bald.
      Das hat mir Jens Spahn verraten als er sagte: „Wenn wir die Geimpften testen würden,hätte die Pandemie nie n Ende.“

  4. Hans G. sagt:

    Und Wasser ist nass…

    • Bitte schön sagt:

      Gebe dir recht. Zum ersten mal.

      • Aggregatszustand beachten! sagt:

        … besonders den vierten Aggregatszustand! Damit bist du „Rechtgeber“ als Philologe enttarnt (phil. = Laberkunst, sonst nix)!

        • Füllmenge beachten! sagt:

          Misch dich nicht ein.

          • Du solltest aufpassen, wen du anmachst! sagt:

            Ich trinke keine berauschenden Getränke! Allah hu …! Ich mische mich ein, wo immer es mir passt! Du Krümel wirst daran nichts ändern .. es sei denn du wolltest untergehen!

        • Klugscheißer sagt:

          „Wasser“ beinhaltet bereits den Aggregatzustand.

          • Akbamän sagt:

            Welchen Aggregatzustand hat gefrorenes Wasser?

          • Gasförmiges Deuteriumoxid sagt:

            Hahaha, bist du einfältig!

          • Klugscheißer sagt:

            Gefrorenes Wasser nennt sich Eis.

          • Akbamän sagt:

            Ja, aber welchen Aggregatzustand hat dieses Wasser?

          • Klugscheißer sagt:

            Gegenfrage: Welchen Aggregatzustand hat sublimiertes Trockeneis? Um die Diskussion etwas abzukürzen, werde ich einfach für dich antworten: gasförmig. Genau! Aber welcher Aggregatzustand hat denn nun Trockeneis? Hat dieses etwa einen bestimmten Aggregatzustand?
            Gleich verhält es sich mit Wasser. Wenn du jetzt sagst, aber in Trockeneis steckt doch das Wort Eis und das ist fest, dann kannst du auch gerne die Definition von Wasser selbst googlen. Hier z.B. aus Wikipedia:
            „Die Bezeichnung Wasser wird dabei für den flüssigen Aggregatzustand verwendet. Im festen Zustand spricht man von Eis, im gasförmigen Zustand von Wasserdampf.“
            Was? Du sagst, Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle? Ja dann schau doch in Fachliteratur nach, da steht ähnliches.
            Diskussion in Kürze zusammengefasst: Bei dir handelt es sich um einen klaren Fall von Klugscheißeritis, das Problem dabei ist fehlendes Wissen (hierzu kannst du dich gerne über den Dunning-Kruger-Effekt informieren). Aber keine Sorge, hierfür gibt es eine Lösung: denken! Aber dies führt unter Umständen zu Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Verspannungen.
            Was lernen wir daraus: Wasser ist weiterhin nass und hiermit beende ich die Diskussion.
            Auf Wiedersehen!

          • Akbamän sagt:

            Trockeneis ist fest, beinhaltet also einen Aggregatzustand (s. Wikipedia)

            Sei nicht bockig, weil du immer so viele Fehler machst.
            Lern doch lieber daraus! 🙂

  5. Fakenews sagt:

    Das ist wieder ein deutsches Phänomen in anderen Ländern sind es die geimpften – Faktencheck FAKENEWS

  6. Halu sagt:

    Die Art der Stimmungsmache und Hetze gab es in Deutschland einmal!
    Ich mache mir schon Sorgen wohin das noch führen wird. Es wird kommen.

    • Anmerkung sagt:

      Die gleichen, die ansonsten nach einer Aufschlüsselung in geimpft und ungeimpft schreien, um zu beweisen, dass die Impfung nichts nützt, beschweren sich anschließend über Hetze, wenn die Zahlen nicht so aussehen wie erwünscht…

    • Hans G. sagt:

      Was wird kommen? Das große Einhorn? Impfpflicht gab es sogar schon mehrfach, man sieht auch wie sinnvoll sie noch heute wäre.

    • Ich finde das geil ... sagt:

      … und freue mich auf das Match! Mal sehen wer gewinnt! Die Impf-Faschisten wollen ja alle noch ihr „Eigentum“ geniessen! Da sehe ich Denkfehler ohne Ende … die Strategiefunktion hat da mehrere Nulldurchgänge! Das verstehen aber Corona-Kirchgänger nicht mehr. Offensichtlich verblödet die Impfung immens!

  7. Ungeimpft und das bleibt so sagt:

    Gibt ja auch mehr ungeimpfte Menschen

    • Hans G. sagt:

      Nein, gibt es hier nicht. Und was würde es ausmachen, wenn man die Zahlen relativ betrachtet? Man merkt, dass sich nicht Impfen eher ein Phänomen der weniger intelligenten Menschen ist.

      • Hans Z. sagt:

        Woher wollen sie das wissen

        • Na, Er schätzt sich halt ... sagt:

          … realistisch ein! Er ist bleede, da müssen Leute, die nicht so sind wie er, drunter stehen. Sonst müsste er sich ja einen … ähhh … [kann ich hier nicht schreiben]…. nehmen! Huhuhu!

        • Hans G. sagt:

          Es gibt „hier“ eine Impfquote 62,8 %, das letzte Mal als ich geschaut habe, war dies damit eine Mehrheit.

          Ansonsten wäre dies aber auch relativ egal, wenn man die Fälle pro 10.000 Personen betrachtet.

      • Sosp sagt:

        @Hans G.

        Woher hast du denn diese schöne Theorie? Wer sich nicht impfen lässt,ist also blöd? Da sieht man doch mal wieder die Vorurteile der Imfgeilen Coronnys und Corinnas. Dein Intellekt liegt auf Grund Äußerungen weit unter dem Durchschnitt.Die Impfung hat diesen Wert scheinbar nochmal minimiert. Wie bemitleidenswert dieses Tunneldenken,nur deine Wahrheit und Meinung ist richtig.Träum weiter!

  8. Halu sagt:

    Soll heißen “ schon einmal“

  9. Fakten.er.finder sagt:

    Manchmal sind die Faktenchecker sogar auf der Seite der sog. Schwurbler. Bei der Tagesschau kann man unter der Überschrift Zahlen-Chaos bei Inzidenzberechnung von Ungeimpften und Geimpften dazu etwas lesen. Ein schöner Satz in diesem Text lautet: „Ob die berechneten Werte stimmen, lässt sich auch nicht überprüfen, da die absoluten Zahlen der Neuinfektionen in Hamburg nicht getrennt nach Geimpften und Ungeimpften ausgewiesen wurden.“ Das gilt ja auch für Sachsen-Anhalt und Halle.
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inzidenz-zahlenchaos-101.html
    Ohne Quellenangaben und Zugang zu den Rohdaten … ist das nichts anderes als Propaganda 🤡.

  10. Buerger sagt:

    Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass Geimpfte nicht mehr getestet werden. Für Ungeimpfte hingegen besteht Testpflicht um nicht gänzlich aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen zu werden. Nennt sich Scheinkausalität.

    • Testgegner sagt:

      Ja, vorallem die Gеimрftеn lassen sich vielleicht erst testen, wenn sie krank sind. Mit einigen solchen Statistiken werden die Menschen vom Staat verarscht.

  11. Zückerli sagt:

    Warum gibt es denn mehr Ungeimpfte als Geimpfte, mh??? Schon mal darüber nachgedacht, dass es JEDEM freisteht, an der Spritze zu verrecken oder nicht? Aha… Keinen Grips mehr dafür gehabt, was? Pech. Ich denke aber auch, dass jeder Ungeimpfte sich schon dafür entscheiden hat, es nicht zu tun..

    • eseppelt sagt:

      „Warum gibt es denn mehr Ungeimpfte als Geimpfte, mh“

      Weil es Dir an mathematischen Grundkenntnissen mangelt.

      70 % der Hallenser Ü12 sind Vollständig geimpft. Bleiben 30 Prozent übrig, die nur eine Impfung oder noch gar keine Impfung haben.

      70 sind mehr als 30.

      • Süßstoff sagt:

        Deswegen lässt sich Zückerli nicht impfen. Mit Intelligenz hat er nix am Hut und er hat Angst davor, einen IQ jenseits der 34 zu bekommen. Man brauch auch einfach strukturierte Personen.

        • Du solltest langsam aufpassen! sagt:

          … dass du nicht im realen Leben jemandem zu nahe trittst! Sowas wie dich würde ich sofort kielholen lassen!

          • 70 ist größer als 30 sagt:

            Selbst das wird schwierig, wenn man Backbord und Steuerbord nicht auseinanderhalten kann.

          • Backbrot & Steuerrad? sagt:

            Völlig wurst! Hautsache unten drunter durch! Und schön langsam ziehen … frage Käpt’n Iglo, der weiss noch wie das geht! Ruf ihn an! Hier seine Telefonnummer: 0345-470089 …huch was klingelt da?

          • Gewalt ist auch eine Lösung sagt:

            Ach Mensch….Zückerli. Wurdest Du früher immer mit handfesten Argumenten Deines Vaters erzogen? Da bleibt einiges auf der Strecke. Du könntest es besser machen, kannst es aber leider nicht. Schade.

        • Soso sagt:

          Süßstoff,wir danken für diesen sinnfreien Kommentar. Dein IQ ist natürlich am höchsten, weil du dich“schlauerweise“ hast impfen lassen. Deine Intelligenz existiert aber scheinbar nur in deiner Welt.Dummquatscherei auf hohem Niveau!

      • ..... sagt:

        Schlauuberger

      • Hallo sagt:

        Und wieviel Provision gibt es von den Rattenfängern der Pharmaindustrie?

  12. Karinka sagt:

    Wo kommt denn dieses Diagramm schon wieder her. Bei uns auf Arbeit testen sich nur noch ungeimpfte obwohl man weiß dass auch geimpfte ansteckend sind. Das verfälscht die Ergebnisse. Ungeimpfte werden angeprangert und bloß gestellt. Das ist abscheulich. Wir leben nicht in Zeiten der Volkspolizei…..

  13. Patrick sagt:

    Ich wurde noch nie bei einem PCR Test nach meiner Impfung gefragt. Die Grafik kann nicht stimmen.

  14. Hallo sagt:

    Der Josef Mengele und sein Fleckfieber-Impfstoff grüßt (H)alle ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.