Damit Bäume nicht verdorren: Stadt Halle setzt Kampagne  „Hilf mit! Gieß mit!“ fort 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 🧐 sagt:

    Da können doch die Kleber aktiv werden und die Welt retten.

  2. Macht es selber Blutsauger sagt:

    Ich zahle genug Steuern, danke.

  3. Die Ölv 11 sagt:

    Baum hin, Baum her. Mir egal.

  4. Gießbert sagt:

    Na dann Stadt Halle, eure Verwaltung mit Gießkannen bewaffnen und ab zur Saale Wasser fassen. Und danach – gießt was das Zeug hält!

  5. Genau mein Humor. sagt:

    Trockene Bäume weil trockener Boden durch zu wenig Regen vs. Bitte gießen sie mit Regenwasser. Wir geil ist das denn?
    Wie fange ich denn als Stadtbewohner mal eben ein paar Eimer Regenwasser. Wir haben teilweise Regenmengen von 1mm pro qm. Sprich 1 Liter auf 1 qm. Stelle ich jetzt viele Töpfe auf, wenn ich 30 Liter (ein paar Eimer) sammeln will oder trenne ich das Fallrohr des Mehrfamilienhauses, in welchem ich zur Miete wohne von der Kanalisation?
    Ein paar Eimer Wasser auf trockenen, harten Boden zu kippen, hat den gleichen Effekt, wie sich ein Glas Wasser ins Gesicht zu schütten wenn man Durst hat.
    Dann stellt bitte ordentlich Wassersäcke zur Verfügung damit das Ganze Sinn macht und nicht nur ein paar und spart euch den albernen Regenwassertipp.

  6. Realist sagt:

    Weiter delegieren könnt ihr. Macht euren Mist selber.

  7. Daniel M. sagt:

    Mit Regenwasser 😂😂😂
    Woher soll das kommen? Wenn es regnen würde, bräuchte man auch nicht künstlich bewässern. Selbst der dümmste AFD-Wähler weiß doch, dass wir bereits mitten im Klimawandel sind und kein Regenwasser zur Verfügung steht. Ja, gewagte These…ich weiß.

    • Lenin ohne Mütze sagt:

      1. Regenwasser kommt vom Himmel
      2.Beweise , dass es Klimawandel gibt
      Und jetzt lies das Buch: Wie der Stahl gehärtet wurde. N.Ostriwski

    • Max sagt:

      Man kann sich ja auch richtig dumm stellen, können sie sich nicht denken wie das Ganze gemeint ist? Da vor allem frisch gepflanzten Bäume Wasser benötigen um anzuwachsen kann es auch mal Wasser aus der Leitung sein wenn die Regentonne leer ist. Man kann sich aber auch dumm stellen, oder man stellt sich nicht.

  8. PaulusHallenser sagt:

    Ganz tolle Aktion der Stadt Halle! Hier wird wirklich zu etwas Wichtigem aufgerufen. Ich werde mich an der Aktion beteiligen und hoffe, viele andere tun es auch!

  9. Beerhunter sagt:

    Genau mein Humor 😂😂😇den Bürgern das gießen im eigenen Garten oder Grundstück verbieten wollen! Dann aber aufrufen städtische Bäume zu gießen! Das aufgefangene Regenwasser ist für die eigenen Pflanzen, bezahlen muss ich es ja auch! Sollen mal schön selber dafür sorgen!

  10. Emmi sagt:

    Die Stadt Halle verlässt sich nur noch auf die Hilfe der Bürger!!!!! Ob es nun Ehrenamt oder Kampagne genannt wird, alles wird ausgelagert und die Stadt ist fein raus. Klar sind Bäume wichtig, dann lasst die alten Bäume doch stehen und schützt diese. Nein, da wird leichtfertig die Fällung genehmigt!!!!
    Nächste Frage: wo sollen Bürger aus Mehrfamilienhäusern Regenwasser hernehmen. Da kann nicht einfach mal ne Regentonne aufgestellt werden. Abgesehen von fehlenden Regen. Da sollte sich die LG mal nützlich machen

    • PaulusHallenser sagt:

      Emmi,
      die Installation eines sogenannten Regensammlers bzw. Regendiebs am Fallrohr an eines Mehrfamilienhauses ist gar nicht so kompliziert und teuer. Und ein paar IBC-Wassertanks sind auch sehr preiswert zu haben und im Keller des Hauses aufgestellt. Nicht immer nur jammern und nach der LG rufen, sondern einfach mal selbst etwas organisieren.

      • Daniel M. sagt:

        Es regnet aber nicht!!! Da nützen dir regensammler gar nichts.

      • Zyklop sagt:

        Dann kaufe den Mist und du bist der Held!

      • bin gespannt sagt:

        Glaube nicht jeder ist begeistert Regenwasser im Keller zu haben.

        Gibt es einen Überlaufschutz?

        Zahlt die Versicherung wenn mal was schief geht?

        Wie viele Menschen würden das Wasser aus dem Keller hochtragen und dafür nutzen?

  11. HäuptlingGP sagt:

    Laßt das doch die Feuerwehr, THW usw. machen. Die haben das technische Gerät und vermutlich auch Zeit.

  12. Bleibe lieber im Garten sagt:

    Wenn ich einen eigenen Baum hinter meinem Block pflanzen darf dann würde ich diesen auch gießen. Aber ich werde weder Städtische Bäume gießen noch für 600 Euro Baumpate werden.

  13. Fragjanur sagt:

    Die Kettensägenmassakerverwaltung ruft zum Giessen auf. Ist das Realsatire?

  14. Frodo sagt:

    Na, aber, ich werd doch nicht aus dem 5.OG das Wasser runtertragen, weil unten kein Wasserhahn ist. Zu DDR-Zeiten haben wir das Kaltwasser im Keller angezapft; es wurde ja ohnehin pauschal abgerechnet. Aber jetzt?
    Nein, die Stadtwerke werden nicht von den Mietern vür kommunale Bäume wasserfinanzlich gepäppelt. Das ist nicht zu leisten. Und Regenwasser, selbst wenn welcher fällt, ist nicht auffangbar, weil die Dachentwässerung im I-Gang zentral läuft. Undurchdachte Hirngespinste einer Verwaltung.

    • Max sagt:

      Stellen Sie sich vor, es wohnen nicht alle im 5.Stock. Stellen Sie sich vor, es sind nicht alle geizig. Stellen Sie sich vor, manche tuen einfach was und ohne darüber zu berichten. Unvorstellbar.

  15. Bürger für Halle sagt:

    Ist schon witzig und haarsträubend zugeleich, was für zynischen Unsinn hier „Kommentarschreiber“ ablassen. Sie selber leugnen die Klimakatastrophe, weil sie sich aber selber nicht bewegen wollen (weder physisch noch psychisch), sollen Klimaaktivisten, die von den Trollen ja beschimpft werden, die Arbeit für sie machen. Diesen Leuten fehlt das geringste Maß an Bewustseinskultur. Leider für immer.

    • Beerhunter sagt:

      @BfH, nimm einfach das Wasser,welches in deinem Kopf ist!!!🙊🤣😇Es würde endlich was sinnvolles sein!!!!😉😇😇😇😇😇🤣🤣

    • bin gespannt sagt:

      @BfH

      Schreibt der Typ ohne Garten. 🙂 🙂 🙂

  16. Grüner Filzhut sagt:

    Genau. Das können die grünen Ägsberten machen.