Die Zahl 35: die neue Corona-Veränderungsverordnung für Sachsen-Anhalt ist veröffentlicht

Das könnte dich auch interessieren …

41 Antworten

  1. Nur mal so... sagt:

    Spätestens in 2 Wochen sind wir wieder bei einer Inzidenz von 35. 👍

  2. Mensch sagt:

    “ Für Genesene und Geimpfte besteht dabei keine Testpflicht.“
    Also das versteh ich nicht,als könnten die keine Vieren rumschleppen und weitergeben.

    • Quantilität sagt:

      Weniger. Viiiiel weniger.

      • Ganz oder gar nicht sagt:

        Auch wenig Viren lönnen ansteckend sein. Deshalb ist die Unterscheidung Nonsens.

        • Tja sagt:

          Nicht für Geimpfte.

        • Zwischenwerte sagt:

          Ein Beispiel aus dem Alltag.

          Nach dem Pinkeln geht ein kleines Tröpfchen in die Unterbuchse. Kannste klopfen, schütteln, joinken. Ein so ein verdammter Tropfen landet immer Schlüppi. Aber eben nur einer. Das riecht erst am zweiten Tag, wenn sich schon ein bisschen was angesammelt hat. Da du aber noch ne dicke Jogginghose drüber hast, stört das frühestens am nächsten Wochenende so richtig. Vorher sagt keiner was.

          Nun stell dir vor, du striezt da morgens schon ein größere Menge rein. Dann könnte es sein, dass du nachmittag schon viel Platz um dich rum hast. Spätestens am nächsten Tag merkst dus sogar selbst und siehst es vermutlich auch.

          Nun stell dir vor, du hast Dünnschiss und schaffst es nicht auf Klo.

          Anschaulich?

          • Ganz oder gar nicht sagt:

            Schon der Gedanke, daß Du Deinen Schlüppi bis zum nächsten Wochenende tragen wirst, erschreckt mich zutiefst…
            Aber wenn wir im Genitalbereich bleiben wollen, vergleich die Impfung mit einem löchrigen Kondom. Selbst wenn es nur ein Hunderstel der ergossenen Menge durchs Loch schafft, ist dadurch eine Schwangerschaft nicht unwahrscheinlicher, als ohne Gummi.
            Anschaulich?

          • Zwischenwerte sagt:

            Der Vergleich ist nicht ganz so treffend und du weißt offenbar nicht, wie die menschliche Forpflanzung funktioniert. Das sei dir verziehen (s. Jogginghose).

            Anderes Beispiel, was nicht vielleicht so schwer ist.

            Mutti hat dir sicher beigebracht, dass man nach dem käckern und nach dem joinken vom Tropfenspender die Hände wäscht.

            Machst du das nicht: Iiiih, Pippi und Kaka an den Fingern. Fasst du damit was an, ist da dann Pippi und Kaka dran.

            Nun wäschst du dir nur eine Hand. Du fasst wieder alles mögliche an, aber verteilst damit nicht ganz so viel Pippi und Kaka. (ungefähr die Hälfte)

            Du wäschst dir beide Hände – so gut wie kein Pippi und Kaka an den Händen und demnach auch so gut wie nichts an dem, was du damit anfasst..

            Nach dem Waschen Handschuhe anziehen – keine messbarere Pippi-/Kaka-Distribution mehr.

            Ergo:

            Es gibt nicht nur Pippi und Kaka an den Fingern oder kein Pippi und Kaka an den Fingern, wie es nicht auch nur Viren da oder Viren nicht da gibt, weshalb auch die Ansteckungsrate unterschiedlich hoch sein kann.

            Deswegen ist das nicht „Nonsens“ und man unterscheidet bei der Virenlast nach unterschiedlicher Höhe. Ein Virus im Körper ist zwar das, aber praktisch nicht nachweisbar und hat höchstwahrscheinlich keinerlei Auswirkungen. Einhundert könnten schon eher nachweisbar sein, aber sowohl Immunreaktion als auch, und darauf kommt es hier an, Weiterverbreitung sind nahe Null. Eine Million Viren und wir kommen langsam in den Bereich „infektiös“ usw.

            Wirklich nicht schwer. Gibt es viel Schulungsmaterial, sogar auf Grundschulniveau und auch nicht erst seit letztem Jahr!

          • Löchrige Argumentation sagt:

            Doch. Die Spermienanzahl ist ein wesentlicher Faktor für die Chance einer Schwangerschaft. Und die Viruslast ist ein wesentlicher Faktor für das Risiko einer Ansteckung.
            „Ganz oder gar nicht“ fasst den Irrtum sehr gut zusammen.

          • Totobald sagt:

            Ich lege mir deshalb immer ein Katheter, wenn ich weg gehe. Dann kannste den Schlüppi einen Monat tragen.

    • Hmm sagt:

      Also ein bisschen Zuckerbrot muss ja auch mal sein. Obwohl gab ja schon ne Bratwurst.. 🤔

    • Badday sagt:

      Und genau deswegen geht auch alles wieder von vorne los.Geimpfte wiegen sich in falscher Sicherheit und genau das ist der fehler.

      • Geimpfte sagt:

        Ach du Sch…!

        Werden wir dann etwa wieder ent-impft oder wie kann das „von vorne“ losgehen??

        • HauptsacheHändelstadtAnDerSaaleHalleInBewegung sagt:

          Quatsch. Entimpft. Tzz. Der Jens drückt dir den Booster rein und die Jungs und Mädels aus der „Goldgrube“ freuen sich.

      • Halunke sagt:

        Alle Matsch in der Birne 🙄
        Es gibt wichtigeres als der Hype um das beschwörte Krippevirus.
        Wird Zeit das der Spuk aufhört
        Ihr Angsthasen👍🏻

        • Dschieses Kreist sagt:

          Bis zur Krippe ist noch Zeit.

        • Anmerkung sagt:

          Der Hype um das mit der Krippe ist erst wieder im Advent und spitzt sich dann zu Weihnachten zu. Aber keine Sorge, sobald sich dann alle überessen haben, ist er auch gleich wieder weg…

    • JS sagt:

      @Mensch

      Die können nicht nur Vieren, sondern auch Fünfen und Sechsen rumschleppen.

      • Mensch sagt:

        Ey,Rechtschreibnazi auf Patrouille,kannste nicht anders kompensieren?!

        • Jost sagt:

          Was ist ein “ Rechtschreibnazi“? Werden ja immer neue “ Nazis“ erfunden. Das damit die Nazis relativiert werden, kommt so jemandem nicht in den Sinn.

        • Jost sagt:

          Die Frage, was ein “ Rechtschreibnazi“ ist, wird zensiert? Wow, mustergültiges Verständnis vom Grundgesetz. Vor allem, dass mit solchem Geschreibsle die Naziverbrechen relativiert werden.

          • NazisIndenKerker sagt:

            Wie führen sich Faschisten wie du ad absurdum? Sie schreien Zensur. Blöd nur, wenn sie ihren Kommentar direkt unter den Post setzen und jeder die Blödheit sehen kann.

    • Mimimi sagt:

      Heul leise.

  3. Karl L. sagt:

    Dann können wir ja die Sportvereine pünktlich zu Saisonstart wieder zumachen. Läuft einfach . Denn Corona wird uns alle Töten! ALLE!!

  4. BR sagt:

    Wahnsinns-Lockerung🤦‍♂️🤦‍♂️
    Wann hört dieser ganze Schwachsinn endlich auf???
    Wie lange wollen uns diese ganzen „Möchtegerns“ noch verarschen??

    • Mitmachen oder zusehen sagt:

      Es hört auf, sobald genug geimpft sind. Weigern sich zuviele, wird weiter „verarscht“. Ihr habt es selbst in der Hand.