Ein Fünftel mehr: auch der Finanzausschuss stimmt für die Erhöhung der Kita-Gebühren

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Man muss halt Prioritäten setzen 🤮🤮🤮🤮 den Rest spare ich mir.

  2. Emmi sagt:

    Mich wundert es doch, dass die Zustimmung für diese Gebühren sehr hoch ist. Aber es kaum Zustimmung für die Gebühren der Bettensteuer gibt. Soll unsere Zukunft, die Kinder, mehr abgezockt werden? Haben die keine Lobby in der Stadt? Eltern sind in der Zwangslage: Job oder Hausfrau. Ich dachte Arbeitskräfte werden händeringend gesucht?
    Das sollte von den Verantwortlichen mal neu überdacht werden

  3. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Zwanzig Prozent hört sich bestimmt zu massiv an, so isses nur ein klitzekleines Fünftelchen…

  4. kitainsider sagt:

    Endlich.

  5. keinVerständnis sagt:

    Wie familien- und kinderfeindlicher will Halle eigentlich noch werden? Haben die Entscheider in unserer Stadt alle keine Kinder? Wo sollen die arbeitenden Eltern das ganze Geld hernehmen (bei den Bürgergeldempfängern zahlt die Erhöhung ja der Steuerzahler)? In allen Lebensbereichen steigen die Preise und viele Familien wissen schon jetzt nicht mehr, wie sie das alles bezahlen sollen. Auch das Kita-Essen wird immer teurer, der Sportverein um die Ecke, der Eintritt in Bäder, usw. … von den deutlich gestiegenen Energiepreisen fang ich erst gar nicht an. Jetzt kommt auch noch die Stadt um die Ecke und langt bei den Kita-Beiträgen ordentlich hin. Und wenn dann noch die Geschwisterregelung nicht verlängert werden sollte, setzt man dem Ganzen noch die Krone auf! Schämen sollten sich diese Ausschüsse, solche Beschlüsse zu fassen!! Wie kann es sein, dass ständig von „die Kinder sind unsere Zukunft“ gefaselt wird, und dann fällt man den Eltern mit solchen Beschlüssen so in den Rücken. Wieder wird das Stopfen von Haushaltslöchern auf dem Rücken der Kinder ausgetragen, anstatt an anderen Stellen endlich mal Einsparungen vorzunehmen. Wie kann es z.B. sein, dass die Erneuerung einer Ampelanlage sich von 140.000€ auf 590.000€ vervierfacht? Da stimmt doch was nicht in den Ausschreibungsunterlagen!

  6. Otto 1 sagt:

    Halles Stadtväter sind ja sehr kinderfreundlich .Bei den Gehältern würde es wohl keinem weh tun.Aber haben sie vergessen wie die Wirklichkeit wirklich beim Bürger aussieht ? Scheinbar schon. Für mich sieht es aus als ob Kinder eine gute Geldanlage sind .

  7. Otto 1 sagt:

    Für andere sinnlose Ausgaben

  8. Hallenser sagt:

    Ich finde es als Vater gut, tiefer in die Tasche greifen zu müssen.
    Wenigstens die Hundesteuer wird nicht erhöht.

  9. PaulusHallenser sagt:

    Ich finde die Entscheidung richtig. Als die Kita-Erzieherinnen für mehr Geld gestreikt haben, war ja auch ein Großteil der Eltern dafür, dass es mehr Geld für die Beschäftigten gibt. Die sollen jetzt also auch mal dafür zahlen.

  10. Seltener Gast sagt:

    Wer arbeitet und Kindergeld bezieht, kann sich das auch leisten. Wer nicht arbeiten möchte, kann seine Kinder auch betreuen.

  11. bin gespannt sagt:

    „Die Kita-Gebühren in der Saalestadt wurden zuletzt vor neun Jahren erhöht.“

    Und die Hallenser meckern. 🙂 🙂 🙂

  12. WattneScheiße sagt:

    Logik.mehr arbeiten müssen, damit man die Ausgaben decken kann, die teurer werden, weil man mehr arbeiten muss.

  13. Anti Alles sagt:

    bezahlt doch das Amt 😀