Enkeltricks und andere Betrügereien: Bundesnetzagentur schaltet 7.799 Telefonnummern in diesem Jahr ab

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Detlef sagt:

    Schon mal was aber bringt nicht viel. Kaum ist die alte weg haben’s ne neue.

  2. Telefon Terrohr ist sagt:

    Und Konsequenzen für die Betreiber? Das „abschalten“ dieser Rufnummer ist nun wirklich unwichtig!

  3. Intensiv Investigator sagt:

    Wie viele Verhaftungen gab es?

  4. Kerkermeister sagt:

    Anstatt denen das Telefon abzuklemmen, sollen sie die lieber einsperren!

  5. arbeitender sagt:

    Kurze Frage: Wurden die ermittelten Nummern der Staatsanwaltschaft übergeben? Wäre zumindest hilfreich.

  6. Franz2 sagt:

    Wird schwierig die Täter einzusperren, wenn vom Ausland aus agiert wird. Ich unterstelle mal, dass die Justiz in einigen Ländern nicht wirklich ein großes Interesse daran hat, Fälle aufzuklären, bei denen die Opfer gut situierte Rentner in Dt. sind. Man sollte zudem ältere Menschen aufklären, dass es entgegen deren Gewohnheiten, nicht ratsam ist, soviel Geld zu Hause aufzubewahren. Ich finde es verstörend, wie einfach es ist, sich fünfstellige Beträge quasi abzuholen.

    • . sagt:

      @Franz2:

      Dann muss man es den anderen Ländern eben beibringen, dass sie ein Interesse daran haben.
      Deutschland hat ein nachvollziehbares und verständliches Interesse daran, dass seine Bürger nicht telefonisch oder sonstwie aus anderen Ländern betrogen werden. Für sowas gibt es Aussenminister, etc. deren Aufgabe es ist, deutsche Interessen zu vertreten.

      (Zumindest sollte es so sein.)