Ermittlungsverfahren gegen 187 Polizisten in Sachsen-Anhalt wegen Körperverletzung im Amt

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Die sollten viel härter durchgreifen.

  2. Detlef sagt:

    Die Polizei muss sich ein Menge gefallen lassen, daher sollten die auch hart durchgreifen können. Polizei sind auch nur Menschen. Es wird doch immer gejammert,dass die Polizei keine Eier in der Hose hat und jetzt wird gejammert, dass die zu hart durchgreifen? 🙄💭
    Die sollten noch härter durchgreifen um wieder mehr Respekt zu bekommen

    • Nicht gut beraten von links - und rechts sagt:

      Sie sollten vor allem angemessen und zweckmäßig durchgreifen.

  3. Steff sagt:

    Typisch Deutschland.
    Die Einheimischen haben zu wenig Verständnis und zu wenig Toleranz.
    Sie sollen sich gefälligst nach der zugezogenen Kultur richten!

    Die Straftaten der durch die Polizei Verfolgten sind ein Hilfeschrei der Unverstandenen!!!

    • Möp sagt:

      So ist es. Seid doch bitte netter zu den Migranten und Zugezogenen! Ihr stellt euch vielleicht an. Der Islam gehört nach Deutschland! Und Moscheen prägen herrlich das Stadtbild

  4. Verzerrer sagt:

    187 Straßenbande

  5. Der Rentner sagt:

    Bei einer Gegendemo ins Gesicht geschlagen??? Ach nein,da hat wohl ein links-grünes Antifamuttersöhnchen mal ne Ohrfeige bekommen und verklagt jetzt die Polizei. Einfach nur widwerlich dieses Pack!

  6. NAchgefragt sagt:

    Jetzt müsste man nur noch wissen, was ein Ermittlungsverfahren bedeutet… Aber das werden mir die Laienjuristen hier sicher erklären, sobald sie den Schaum vom Mund gewischt haben. Jetzt schon vielen Dank!

  7. dicker sagt:

    Zwei auf einen ist Feige
    Deshalb harte Strafen

  8. Schelle sagt:

    Ich verstehe die Beamten, wenn sie mal den Störenfrieden eine Beruhigung verpassen bei einem körp. Angriff.

  9. Gummibärchen sagt:

    Als ob die das aus Spaß gemacht haben.
    Unsere Polizei traut sich bald gar nichts mehr, weil sie direkt von ihrer Legislative (Judikative) an den Pranger gestellt werden.

  10. Stefan S sagt:

    Diese Zahlen sind schon sehr interessant, aber es fehlen zwei wichtige Zahlen. Wieviele Anzeigen gab es, die kein Verfahren nach sich zogen und wieviele der Verfahren wurden mit welchem Ergebnis abgeschlossen?
    Insgesamt, habe ich in Sachsen-Anhalt aber schon den Eindruck, dass die Polizei eher besonnen und angemessen reagiert. Einzelfälle zu betrachten, bringt da nicht viel. Manchmal, zum Beispiel bei dem Amoklauf in Halle, erschien die Polizei sogar eher „lahmarschig“.
    Dieses Thema ist wichtig und interessant und hat hohe Aufmerksamkeit verdient, weil die Polizei in Bayern oder Berlin ganz anders agiert und eine viel stärkere Aufsicht bräuchte. Die Zahlen jetzt unterstreichen diesen Eindruck bei mir, dass wir dieses Problem, nicht in diesem Umfang haben.
    Sehr schön, dass wir mal ein Problem nicht in seiner extremen Form haben, sondern eher gar nicht.