„Fahrradbus“ in Halle künftig jeden Dienstag

Das könnte dich auch interessieren …

41 Antworten

  1. 🧐 sagt:

    Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag? 🤔

  2. Ex-Schüler sagt:

    Gehen die Kinder nur wöchentlich zur Schule?
    Warum gibt es das nicht täglich?

    • Kampfradler9 sagt:

      Weil man die Autodeppen nicht überfordern darf.

      • Jörg sagt:

        Auch als Radfahrer kann ich Deine Hetze nicht verstehen. Hast Du ein Trauma nich bewältigt? Auch unter uns gibt es genug Typen die denken sie können ohne Regeln fahren. Ähnlich wie im Netz, anonym hetzen, im Verkehr angerecstraflos gefährden. Du bist verachtenswert.

        • Radfahrer sagt:

          Kampfradler9 hat mit seinem Sarkasmus leider nicht ganz unrecht. Ganze 4 – in Worten: VIER – Streifenwagen begleiten den radfahrenden Pulk mittlerweile, um ihn und andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer vor Aggressionen der kurz in ihrem Vorwärtsdrang gehinderten Autofahrer zu beschützen. So muss die Polizei z.B. verhindern, dass mit Vollgas durch Straßenbahnhaltestellen geprügelt wird.

  3. Fahr hin... sagt:

    Ich war im Mai in Barcelona…da war alles sauber, ordentlich, die Leihroller/ Fahrräder in Reih und Glied. Es gibt Flaniermeilen aber auch Straßen welche stark befahren sind. Nur dass die Menschen dort egal ob mit dem Auto, Motorrad oder Fahrrad auf die Fußgänger acht nehmen. Aber Barcelona mit Halle vergleichen ist echt gut 😄👍🏼…hier sind natürlich die Autofahrer die ganz ganz bösen…

    • Rücksicht sagt:

      Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben.

    • Su sagt:

      Barcelona baut auch seit Jahren immer mehr Fahrradspuren und sperrt ganze Straßen für Autos ab. Da hat man realisiert, dass eine autofreie Innenstadt zumindest zu einem gewissen Grad möglich ist, in Halle wurde es (vor allem von nicht direkt betroffenen Randgebietsbewohnern) in dem Volksentscheid gestoppt.

  4. Genussradler sagt:

    Weiter so!

  5. Biene Maja sagt:

    Hmm Moment mal, war Herr Striegel nicht der, der einen Unfall mit seinem Auto verursacht hat und anschließend Fahrerflucht begangen hatte?
    Zudem auch noch deinen Führerschein abgeben musste?

    Ist er deswegen jetzt so ein Fahrrad Fanatiker? 🤣

  6. Peter Wachsmuth sagt:

    Was gibt es sonst noch so in Barcelona?

  7. Joachim Euter sagt:

    Das sollte es jeden Tag geben.

  8. Bürger für Halle sagt:

    Gute Aktion. Mehr davon. Lassen wir uns das Leben nicht nehmen.
    Danke.

  9. Diana sagt:

    Die Kinder könnten auch Bahn fahren. Ganz einfach. Ohne grüne Gehirnwäsche.

    • D. Rage sagt:

      Fahrradfahren ist gesund, denn es ist Bewegung an der frischen Luft, fördert Selbständigkeit und psychische und physische Koordination, fördert Rücksichtnahme und das Mitdenken für andere, die Einschätzung der eigenen Konstitution… Warum sollten die Kids da auf die überfüllte Bahn ausweichen?

    • D. Dämlich sagt:

      Was für ein einfältiger Vorschlag. Sag das doch den Autopfosten.

  10. Person01 sagt:

    Früher sind die Kinder in Wohnortnähe zur Schule gegangen. Heute müssen sie durch die ganze Stadt. Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden. Es ist nämlich auch eine zusätzliche Belastung für die Kinder. Stunden vor und nach dem Unterricht noch unterwegs zu sein.

    • 10010110 sagt:

      Heutzutage, in einer Gesellschaft, in der sich jeder für den Mittelpunkt der Welt hält, kannste keinem mehr zumuten, eine Schule vor Ort zugeteilt zu bekommen. Lieber meldet man den Wohnort seines Kindes bei irgendwelchen entfernten Verwandten oder konstruiert irgendwelche Halbgeschwister daher, um das Kind auf die ganz spezielle Wunschschule zu kriegen.

      Abgesehen davon sind die oben genannten Schulen Privatschulen, die fallen ohnehin unter keine Wohnortregelung.

    • Radfahrer sagt:

      Stunden…

    • D. Rage sagt:

      So ausnahmslos stimmt das weder für früher noch für heute: Ich musste damals eine halbe Stunde mit dem Bus zur Grundschule. Auf dem Land ist das heute immer noch so.

  11. Realität sagt:

    „als Fahrradkonvoi“
    Soll das implizieren, es sei ein geschlossener Verband mit eigenen Regeln? Da wären dann aber auch ganz bestimmte Pflichten mit verbunden. Das reine „ich bin jetzt mal eben ein geschlossener Verband“ führt nur zu Bußgeldern und Schwerverletzten. Und wenn das die Kinder schon so lernen, dann wird es viele Verletzte geben.

    • Radfahrer sagt:

      In deiner „Realität“ sind die Kinder dumme Schafe oder was? Die Kinder wissen, dass das eine besondere Aktion ist und kein Radsportverband. Auch die besondere Absicherung der Aktion mit Streifenwagen und Blaulicht wird den Kindern nicht entgehen.

  12. Dv sagt:

    Der sollte sich erst mal drum können dass sich alle Radler an die Vorschriften halten!!!

  13. Billetti sagt:

    Da aber ,Riesenklein‘ sowie Saaleschule Wunschschulen sind ist das kein Argument.
    Die Schülerkarte kostet 29,20 E in Halle , in L 17 E in MD 9 E .
    Wo liegt der Fehler ?

  14. Reiner sagt:

    Ist das eine Maßnahme nur für diejenigen, die ihre Kinder auf nicht-staatliche Schulen schicken? Wohnen die alle am Bebel-Platz?

  15. west sagt:

    und wenn es dienstags mal kalt ist oder regnet?

  16. unlustig geimpfter sagt:

    Wie kommen die Kinder eigentlich nach Schulschluss wieder nach hause ? zumal sicher nicht alle gleichzeitig Schluss haben.

    Ach ja .. da kommen die Eltern im SUV gefahren .. das Rad muss schließlich mit.

    • Esju Hä? sagt:

      Deine Glaskugel muss geputzt werden.

    • Beerhunter sagt:

      @ unlustig…, der SUV steht früh auch an der Schule (Kita), Mama oder Papa müssen ja Ranzen ausladen, Fahrrad einladen, um eventuell noch zur Arbeit zu fahren 😉😉hast du ein Kind (oder Elternteil mit Schulranzen auf dem Foto erkennen können)???😉😉😂

  17. Ho sagt:

    Mal lieber um andere Sachen kümmern die wichtiger sind jeder kann doch allein fahrrad fahren oder nicht 😂

  18. Hallo sagt:

    Warum sind “ Randgebietsbewohner“ nicht betroffen? Und wovon konkret?

  19. Hallo sagt:

    Wie viel Schulkinder waren denn bei den letzten Veranstaltungen dabei?