Festgenommener Brandstifter von Trotha schon für mehrere Brände bekannt

61 Antworten

  1. Avatar Blauauge sagt:

    kein politischer Hintergrund, kein Feuerwehrmann, kein Jugendlicher und dann auch noch Deutscher – harte Zeiten für unsere gescheiterten Unternehmer und Rechtsterroristen

    Hoffentlich hat er wenigstens schwarze Haare und ist nicht auch noch blond….

    • Avatar Feuert ihn sagt:

      Tja, freigelassen zum Weitermachen wird er vermutlich trotzdem. Zu holen gibt es wahrscheinlich auch nichts bei solchen Gestalten. Schade dass es keine Kiesgruben zum Abarbeiten mehr gibt …. aber vielleicht kann man ihn ja nach Feuerland ausbürgern

    • Avatar Klaus G. sagt:

      Blauauge, von einem Deutschen stand nix da. Hätte Eseppelt schon in dreifacher Ausführung reingeschrieben.

      • eseppelt eseppelt sagt:

        Dann jetzt in fünffacher Ausfertigung….

        Deutscher. Deutscher. Deutscher. Deutscher. Deutscher.

        Möglicherweise ein Angehöriger von dir, wenn du hier so vehement die Taten Ausländern anhängen willst?

        • Avatar Klaus G. sagt:

          Wer will es denn Ausländern anhängen? Niemand mein lieber Eseppelt. Du hast zuviel Fantasie. Geh doch mal zum Arzt. Und bitte keine Verleumdung, sind nicht meine Freunde, eher deine.

  2. Avatar 10010110 sagt:

    Auch Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr ist der Mann nicht.

    Haha, dieser Hinweis ist witzig, weil es ein bekanntes Phänomen ist, dass Brandstifter manchmal selbst Mitglieder einer Feuerwehr sind, weil sie sich dann unter Umständen selbst als Retter und Helden aufspielen können.

  3. Avatar theduke sagt:

    Mehrer Barndstiftungen in den vergangenen Jahren? Von Strafe steht da irgendwie nix. Ist vermutlich „nur“ Sachbeschädigung. Langsam verliert man den Glauben an unseren Rechtsstaat.

    • Avatar Maik sagt:

      Eine Strafe setzt eine Verurteilung voraus. Diese geschieht in einem rechtsstaatlich geregelten Verfahren. Du bist herzlich eingeladen, den Strafprozessen am AG Halle oder auch am LG beizuwohnen. Diese sind in der Regel öffentlich und finden auch nach 16 Uhr statt (für die arbeitende Bevölkerung). Du darfst dir dann gerne ein eigenes Bild vom Rechtsstaat machen, anstatt nur vom Hörensagen zu schwadronieren. Wenn du lieb bist, beantworten die RichterInnen im Anschluss auch bestimmt deine Fragen.

      • Avatar Termin 9:xx Uhr sagt:

        Du hast ja keinen Schimmer vom realen Leben!

        • Avatar Reales Leben schimmert sagt:

          Es gibt auch arbeitende Bevölkerung mit Schichtdienst.

        • Avatar Maik sagt:

          Du darfst es mir gerne erklären, dein reales Leben, straight from the Street aus Ha-Neu-Ciddy.

          • Avatar Na, na, na ... sagt:

            … „Kollege“ Maik! Einfach mal die Terminsmonitore im Justizzentrum (innen, am Haupteingang, Thüringer Straße) oder im Landgericht (innen, am Haupteingang, Hansering) anschauen. Da fällt das Gross der Terminierungen eben nicht so „werktätigenfreundlich“ aus, wie du hier palaverst!

            Keine Ahnung, dieser Mann!

          • Avatar Detail sagt:

            *Gros

      • Avatar 🙄 sagt:

        Gott sei Dank endlich mal ein qualifizierter Beitrag.
        @maik können Sie hier nicht mal öfters schreiben? Und vielleicht mal eher, dann wissen hier einfach alle schon Bescheid.

        • Avatar Bloss nicht ... sagt:

          … der Herr ist abwechselnd Lehrer, Arzt, Jurist, Pharmakologe … und immer Besserwisser. Der haut hier immer irgendwelche Bolzen raus – und hinterher stellt sich dann raus, dass es nicht stimmt !

  4. Avatar Xar sagt:

    Huch? Nach den ganzen Experten, unter dem letzten Artikel zu diesem Thema, waren das doch linksextreme Gruppen? Substanzloses Dummgeschwafel und die Lügen der rechten Schmalhirne, sind zu einer Seuche der Gesellschaft geworden (mal wieder). Traurig.

    • Avatar Maik sagt:

      Psychater [sic] schmeißt jetzt erstmal ne Xanax ein und heult im stillen Kämmerchen. Die Welt ist so gemein und verwirrend. Der war sich so sicher, dass die Autos von „Linken“ angezündet wurden, die privat und wirtschaftlich nicht erfolgreich sind und aus blankem Hass nachts in Trotha ihr Unwesen treiben. Und dann ist es der Ronny von nebenan.

  5. Avatar Die Frau Merkel ist so goldig manchmal sagt:

    Schön wieder frei?

    Nur noch ein Witz dieser Staat.

    • Avatar Achso sagt:

      Du beschwerst dich, dass die Bundeskanzlerin keinen Einfluss auf Landespolizei, Staatsanwälte und Richter nimmt? Dir fehlt ja echt das einfachste politische Wissen. Das ist leider nicht witzig, sondern traurig.

      Lass mich raten, du wählst die Ahnungslosen Frustrierten Dullis.

      • Avatar Die Niedrigsten für die höchsten Ämter sagt:

        Wieso liegen dann die Einwände gegen die Einschränkungen der Grundrechte beim Bundesverfassungsgericht wegen dieses Corona Theaters auf der langen Bank? Oder es wird regierungskonform entschieden? Hat vielleicht doch mehr damit zu tun als dir lieb ist.

    • Avatar Du wirst sie vermissen sagt:

      Schön wieder festgenommen.

    • Avatar Maik sagt:

      Den Zusammenhang zwischen Frau Merkel und der Einschätzung der StA und des Richters musst du mir dringend erklären. Oder trollst du nur rum? Zur Lektüre: Volk/Engländer, Grundkurs StPO, das dürftest sogar du verstehen. Und da es bei dir finanziell nicht so dicke ist: Gibt es im Juri, falls du dich hineintraust.

  6. Avatar Biedermann sagt:

    Es ist doch immer dasselbe!
    Brandstifter geben sich als arme Hausierer aus, und wenn man ihnen dann hilft, zünden sie einem noch das eigene Haus an!

    …oh Moment, es klingelt…
    Herein!

  7. Avatar Stefan sagt:

    Brandstiftung kann unter Umständen auch als Krankheit gesehen werden. Die WHO nennt dies Pyromanie – Pathologische Brandstiftung unter dem ICD-Code F63.1.
    Hierfür gibt es Gutachter und Gutachterinnen, die ein süchtiges Brandstiften feststellen oder auch nicht!

  8. Avatar Rm sagt:

    Warum der Brandstifter draußen rumlief, die mal der Richter beantworten, der ihn laufen ließ. Dann kann er auch gleich den Schaden bezahlen

    • Avatar Basisrichtung sagt:

      „Warum der Brandstifter draußen rumlief, die mal der Richter beantworten, der ihn laufen ließ.“

      Wegen seiner Grundrechte. Legst du keinen Wert auf Grundrechte? Dann bist du hier leider falsch!

  9. Avatar Oh sagt:

    Grundrechte für Verbrecher, na wie toll ist das denn, hat der nicht gerade die Grundrechte mir Füßen getreten indem er feuer legte. Was hast du denn für Ansichten? Grundrechte müssen eingehalten werden dann ist das ok. Wer aber dagegen verstößt weiß doch selbst, dass er gegen Grundrechte verstößt und dafür soll man die ihm gewähren? Was ist denn das für ein Quatsch? Dann werden doch die Taten niemals weniger? Jeder der was verbotenes tut weiß doch, dass er sich immerzu in Deutschland hinter seinen Grundrechten verstecken kann, keiner beginnt sein Gesicht zu sehen und ein Schluck Alkohol mindert seine Schuld. Das sind Gesetze vom Mond und es wird Zeit dass die korrigiert werden, dann werden die Verbrecher weniger werden, dassä ist logisch.

    • Avatar Stabü 9. Klasse sagt:

      Grundrechte werden gegenüber dem Staat geltend gemacht.

    • Avatar Rudi Ratlos sagt:

      „Zeit dass die korrigiert werden, dann werden die Verbrecher weniger werden, dassä ist logisch.“

      So so, na dann erklären Sie mal, warum das in Amerika nicht klappt. Sicher weil die dortigen Verbrecher dieses Forum nicht kennen und deshalb nicht wissen, dass sie unlogisch handeln.
      Tipp: Tragen Sie doch Ihre Weisheiten in die Weiten Amerkas und befreien die dortigen Menschen von der Geisel der Menschheit. Das Rechtssystem nach Ihrem Gusto haben Sie ja schon, jetzt müssen es nur noch die bekloppten kriminellen Amis verstehen.

  10. Avatar Oh sagt:

    Grundrechte gelitten nur für unbescholtene Bürger, wer das anders sieht, ist selber Schuld, wenn man ihn beklaut.

    • Avatar Stabü 9. Klasse sagt:

      Grundrechte gelten für alle.

      • Avatar Vll sagt:

        Ja das ist eben das Übel dass sie für alle gelten, selbst für die, die sie mir Füßen treten, und das muss schnellstens korrigiert werden. Grundrechte dürfen nur für den gelten der sich ab sie hält, so wird’s was, anders geht das nicht. Da haben Generationen von Politikerin und Richter falsch gedacht.

  11. Avatar Peter Pan sagt:

    Es ist wie immer, dass einfache Volk, der Bauernpöbel fordert den Pranger und den Steinbruch. Die Obrigkeit verbietet am Dienstag in den Bach zu scheißen, da am Mittwoch Bier gebraut werden soll! Am Ende der Welt fällt man runter und in Hohlerde ist noch ne Menge Platz, Axel Stoll fänd euch toll ihr süßen Reptiloiden! Es ist bezeichnend dass die braune Brut immer mit einem Linkskrampf nach Luft schnappt, während die eigenen Kumpane mittlerweile mit Palästinensertüchern kleiden. Oder Hipsterbeuteln tragen und Sieg Heil schreien! In Hochwassergebieten machen Sie mit den Reichsbürgern, Selbstverwaltern und Leerdenkern einen auf Helfer und wollen doch nur weiter spalten und nutzen die Not der Menschen vor Ort schamlos aus! So wie manche von denen heutzutage aussehen, hätte die geistigen Vorfahren diese (ZZ) ziemlich zügig an die Wand gestellt! Gerade auch so lebensunwertes Leben wie den Brüllsvenni ausm Zoo! Dessen Großeltern waren doch bereits die Kinder von Geschwistern und seine Eltern dann erneut! Ihr jämmerlichen Pattlabben ausm Block. Euch hat der Betonkrebs und der Neid alles zerfressen und aus eurem Jammertal findet ihr nicht mehr hinaus. Außer an die „Koofhalle“ und das Retter Bier schlürfen. Assipack jämmerliches. Keiner von euch hat auch nur irgendetwas auf dem Kasten. Nichts aber auch rein gar nichts könnt ihr Nichtskönner und das ist das einzige was ihr könnt, nämlich Nichts! Pack, in einen Sack und mit nem Knüppel druffen. Es trifft immer nen richtigen.

    • Avatar JS sagt:

      Verflogen? Flieg zurück ins Nimmerland und nimm die Streichhölzer und ein Buch zur Rechtschreibung der fünften Klasse mit.

      • Avatar Malte sagt:

        Aber Recht hat er, sowas von…

      • Avatar Captain Hook sagt:

        Rechtschreibung monierst du JS?! Welche Stellen des Textes genau? Es gibt Rechtschreibungsbücher explizit für die 5’te Klasse? Krass, kennste dich wohl mit aus JS! Auch nur ein hässlicher kleiner Brüllaffe. Du hast dich erkannt?! Prima. Denn Einsicht ist der Weg der Besserung!

        • Avatar dust sagt:

          „die 5’te Klasse“ schreibt nur jemand, der sie nie besucht hat

          • Avatar Mr. Smee sagt:

            Stimmt. Hab die ersten zehn Jahre übersprungen. Dafür durftest du in der 3’ten Klasse schon rauchen, weil du 18 warst! Typischer brauner Ameisenhirnkommentar aus der Wüste. Nur heiße Luft, nicht wahr dust?!

    • Avatar JS sagt:

      @Peter Pan

      So. Dann wollen wir mal:

      „…während die eigenen Kumpane mittlerweile mit Palästinensertüchern kleiden.“
      Wen oder was kleiden? Vielleicht sich?

      „Oder Hipsterbeuteln tragen…“

      Das heißt Beutel. Nicht Beuteln.

      „…hätte die geistigen Vorfahren diese (ZZ) ziemlich zügig an die Wand gestellt!“

      Hätten.

      „ausm“ Neue deutsche Rechtschreibung?

      Kommasetzung und Satzbau lassen wir einfach mal außen vor. Das dauert hier zu lange.

      Da du ja eine gewisse Grundbildung in der deutschen Sprache aufweist, empfahl ich dir das Rechtschreibbuch der fünften Klasse. Du kannst aber auch gern mit Klasse 1 bis 4 anfangen. Wenn ich mir hier allerdings deine übrigen Kommentare so durchlese, macht vielleicht auch ein Kurs in Rhetorik und Argumentation Sinn.

      https://www.vhs-halle.de/

  12. Avatar Captain Hook sagt:

    Rechtschreibung monierst du JS?! Welche Stellen des Textes genau? Es gibt Rechtschreibungsbücher explizit für die 5’te Klasse? Krass, kennste dich wohl mit aus JS! Auch nur ein hässlicher kleiner Brüllaffe. Du hast dich erkannt?! Prima. Denn Einsicht ist der Weg der Besserung!

  13. Avatar dust sagt:

    gleich zwei volltreffer 🤧

  14. Avatar Tante Millicent sagt:

    Was hast du verstanden haben wollen dursti? Zitat:“ausmassen“!? Meenste ditte? Manfred Schwabbel ist ein äußerst verdienter Fußballer des TSV 1860 München. Getroffen hast du dich nur selbst. Du bist doch och bloß son Retterbierspast von der Saufecke ums Eck! Verlierer du bist und bleibst, Nichtskönner kannst ganz gut sein! Richtig gut schlecht ausgesehen hast du ja ohnehin schon immer! Kasperbude….

    • Avatar dursti sagt:

      tanz weiter schwabbel

      sieht lustig aus

      • Avatar Narrator sagt:

        dursti, dich trügt dein Pegel, du hast schon wieder zu viel jesoffen…. 😉

        • Avatar dursti sagt:

          tanz schwabbel

          du hast die ganze manege für dich allein

          • Avatar Slightly sagt:

            An der du schon die gesamte Zeit von mir, am Nasenring durchgezogen wirst!!! 😉 -> Lötzvenni und Brüllsveni ihr seid doch Zwillinge und eure Eltern warn schon Inzuchtgeschwister! Du könntest links von rechts noch nicht einmal unterscheiden wenn man dir nacheinander die Hände abhakt! Rofl – 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.