Für 27,9 Millionen Euro: Bildungsausschuss beschließt Bau einer neuen Grundschule in der Schimmelstraße – FDP will Platz für Elternautos

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ist klar sagt:

    Bildung ist für die Alternativlosen für Deutschland der größte und mächtigste Feind.

  2. nicht übertreiben sagt:

    Was genau soll denn an dem Entwurf „schön“ oder „toll“ sein? 0815-Bau mit bissel Holz drangeklatscht, fertig. Hat den Charme von Rossmann in Trotha.

  3. 10010110 sagt:

    Wie ideologisch verblendet muss man eigentlich sein, wenn man sofort reflexhaft Parkplätze fordert? 🙄

    Die Schimmelstraße sollte konsequenterweise zu einer Schulstraße gemacht werden, die zu den üblichen Hol- und Bringezeiten für den Autoverkehr gesperrt wird. Dann erledigt sich auch das Thema „Hol- und Bringezone“.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Hi 150, es ist einfach nur realistisch. Ich finde die Mamataxis auch Mist, nicht weil ich wie Du gegen pauschal und realitätsfern gegen Autos bin, sondern weil die Kinder zunehmend unselbständig und verhätschelt sind. Aber nur weil ich dagegen bin, bin ich nicht unrealistisch. Eine sogenannte „kiss and ride“ Zone macht also realistisch Sinn. Als Realist bewegt mich eher die Frage, wie man dort Dauerparken verhindern will. Da bräuchte es eine Kurzzeitschrankenanlage, die auch Lehrer nicht freischalten können: Wer nach 5 min nicht raus ist zahlt 5 €, nach 10 min 10 € etc.

  4. HALLEnser sagt:

    FDP = Für Die Pkw-Lobby

  5. Chris sagt:

    Am Besten noch ein Bereich, in dem die Eltern gleich noch direkt mit ihrem Auto in die Schule reinfahren können. Können ja nicht erwarten, dass die Kinder auch nur einen Zentimeter laufen müssen.

    Ansonsten aber ein sehr schönes Konzept. Freut mich zu hören, dass auch solche Dinge in Halle mal klappen

    • ist das wirklich alles? sagt:

      Welches „Konzept“? Weil es eine „Pantoffelschule“ werden soll? Was genau ist daran irgendwie großartig, wenn sich Schüler die Straßenschuhe ausziehen müssen – außer für die Reinigungsintervalle der Schule?

  6. Bürger sagt:

    „Wenn die Schüler mit dem Auto gebracht werden, werde es einen erheblichen Verkehrsstau in der engen Straße geben.“ Eliteschule mit Elterntaxi. Wir fahren schon lange elktrisch, das Stück von Steintor bis dorthin werden die Kleinen sicher laufen konnen. Und wer soll dort die Leitung und Sekretariat übernehmen, wenn schon in der Südstadt die Stellen nicht bestzt werden können?

  7. Leidende sagt:

    Wie wäre es, wenn man erstmal die alten Pläne abarbeitet? Turnhallensanierung von 2021? Fahrradparkplätze und Toilettensanierung in Schulen in denen seit 30 Jahren nichts gemacht wurde.
    Ich bin für eine Grundausstattung in vorhandene Schulen!

  8. Steff sagt:

    Solange die Schulwege im besten Deutschland aller Zeiten immer gefährlicher werden, ist gegen bringen der Schulkinder mit dem Auto nichts einzuwenden.