Gastgewerbe in Halle: Gewerkschaft fordert mehr Zollkontrollen – 192 Ermittlungsverfahren in der Region

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Ullmann appelliert auch an die Gäste, auf unseriöse Praktiken zu achten: ‚Wenn es beispielsweise die Rechnung für die Weihnachtsgans ausschließlich auf dem Bierdeckel oder Kellnerblock gibt, sollte man das nicht einfach so akzeptieren.‘

    Solange die Gäste die Weihnachtsgans nicht als Geschäftsessen von der Steuer absetzen wollen, kann denen völlig egal sein, ob und wie die Gastronomiebetriebe das abrechnen. Wieso sollte es das Problem der Gäste sein und wieso sollten die sich darum kümmern, wie die Wirte das Geld für die geleistete Arbeit abrechnen?

  2. Täsch sagt:

    Bekommt man eine Rechnung beim Döner,Barbier oder Weihnachtsmarkt?Wenn dann kontrolliert alle!Nicht nur deutsche Wirte und hetzt die Leute nicht auf!!!

    • Muzie sagt:

      Ich kann mit Text nicht erlesen, dass es sich ausschließlich um „deutsche“ Wirte handelt.
      Wie kommst du denn da drauf? Natürlich kannst du auch bei Döner, Barbier oder auf dem Weihnachtsmarkt eine korrekte Rechnung verlangen. Die einzige Hetze kommt wohl von dir hier.

      • Kasseschublade immer offen sagt:

        Im Dönerladen sind die dann schwer begeister wenn du eine Quittung verlangst. Pass auf das die dich dann nicht als Hetzer abstempeln und rausschmeißen.

  3. Emma sagt:

    Wer nicht bescheißt ist selber schuld .

  4. Suffki sagt:

    Wer nichts wird wird Wirt!

  5. PaulusHallenser sagt:

    Die Gewerkschaft will doch nur den Zoll auf Unternehmen hetzen, die sich nicht einem Tarifvertrag unterwerfen wollen.