Grundschule Halle-Büschdorf erhält seinen Anbau: Baustart in einem Jahr

Grafik: däschler Architekten

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. We sagt:

    Na da kann man mal sehen wie sich das entwickelt hat

  2. Deutschlehrer sagt:

    „Grundschule Halle-Büschdorf erhält seinen Anbau“

    Ihren – soviel Zeit muss sein!

  3. ... sagt:

    Viel Schulhof ist dann nicht mehr übrig…

  4. M.H. sagt:

    Erweiterung des Schulgebäudes klingt gut, OT Büschdorf wächst. Leider wird Schulhof damit wesentlich verkleinert. Das sehe ich nicht ganz positiv, weil ja der Hort auch die Fläche nutzt.
    Umbauarbeiten bringen aber auch negative Umstände mit sich. Wird in der Planung für die Bauarbeiten auch an die Nutzung der TH durch die Sportvereine gedacht? TH-Zeiten gibt es leider nicht wie Sand am Meer.
    Allgemein wäre die Sperrung der TH schlecht, die Schüler und Vereine hatten bereits corona-bedingt viel Ausfall ertragen müssen.

  5. Afts sagt:

    Wozu brauchen die einen Schulhof können doch auf die anliegenden Äcker gehen in der Pause

    • aha? sagt:

      Der Bauer wird sich freuen. Außerdem liegt die Schule nicht auf dem Acker – sollen die Grundschüler vielleicht erst ewig über diverse Straßen laufen, bis sie mal irgendwo ein Stück Freifläche finden?