Halle hat den größten Grünflächenanteil in Sachsen-Anhalt mit 10,7 Prozent – 9,9 Millionen Euro gab die Stadt im Jahr 2021 aus

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. xxx sagt:

    Den größten Grünflächenanteil, aber Julchen jammert abgestorbenen Bäumen hinterher.

  2. Steff sagt:

    Ja Halle ist die größte und auch attraktivste Stadt.
    Lebenswert sowieso!

  3. Joachim Euther sagt:

    Und es gibt Geisteskranke im Stadtrat, die diesen Anteil sogar noch weiter ausdehnen wollen, obwohl es keinerlei Bedarf gibt und die jetzigen Grünflächen schon nicht mehr wegen fehlender Haushaltsmittel angemessen unterhalten werden können.

  4. mirror sagt:

    Die Dörfer müssen keine künstlichen Grünanlagen anlegen. 2 Minuten zu Fuß können sie sich in der Natur erholen. Logisch, dass der Anteil an Grünflächen in den Dörfern geringer ist als in der Stadt. Die Theoretiker in ihren Schreibstuben lassen sich immer neuen Unsinn einfallen.

    • Dorfromantik sagt:

      Ah ja, die berühmten Naherholungsäcker. Schön mit frisch gespritzter Gülle. Mmmh.

    • Glyphosatparadies sagt:

      Grünflächen, Acker… alles dasselbe…

      • bin gespannt sagt:

        @Dorfromantik und Glyphosatparadies

        Hab ihr außer im TV schonmal einen Acker gesehen?

        Mit Sicherheit nicht, dann würdet ihr nicht so ein Gülle schreiben.

        • @Blitzbirne sagt:

          Hast du schon mal einen Bauern gesehen, der hocherfreut ist, wenn Ausflügler quer über seinen Acker latschen?

        • jetzt kommts sagt:

          Zu welcher Gebietskörperschaft gehören denn die Grünflächen, die ihr in „2 Minuten zu Fuß“ erreicht, wenn nicht zu einem Dorf?

  5. Grüner Jan sagt:

    9,9 Millionen 2021? Aber garantiert nicht fürs Aufholzen. Mit dem Geld kann man ganze Wälder schaffen. Hier in Halle schaffen ( fällen) sie lieber die Bäume ab…

  6. Prognose sagt:

    Die Bauern aus Magdeburg haben 2000 Hektar Ackerfläche und zählen das zum Stadtgebiet 🙂
    Kartoffeln aus der Stadt:)

    • Hallunke sagt:

      Übliche Begiffsverwirrung, Stadt als Ansammlung von Gebäuden und dem Begriff Stadt als Synonym der politischen Gemeinde.