Halle nimmt 333.000 Euro aus Zweitwohnungssteuer ein – Plus 12 Prozent

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Fragjanur sagt:

    Muss man für zwei Wohnsitze eigenlich eine multiple Persönlichkeit nachweisen?

  2. Ausgaben sagt:

    wie hoch sind denn die Verwaltungskosten für die Erhebung der Abgabe?

  3. PaulusHallenser sagt:

    Was vordergründig gut aussieht, also Mehreinnahmen durch die Zweitwohnsitzsteuer, zeugt eigentlich davon, dass nicht alle Menschen, die in Halle wohnen, die Stadt als ihren Hauptwohnsitz betrachten.

    Meines Erachtens gehört die Zweitwohnsitzsteuer abgeschafft, da die Stadt schon über das Maß hinaus die Menschen finanziell stark belastet.

    • hab 3 sagt:

      Was ist denn „das Maß“, was hier überschritten wird?

    • ganz einfach sagt:

      Wer sich einen Zweitwohnsitz leisten kann und dadurch unnötig Wohnraum blockiert, gehört auch abkassiert.

      • 10010110 sagt:

        Wollte ich auch schon sagen. Wer sich einen Zweitwohnsitz leisten kann, der hat keinen Anlass über finanzielle Belastungen zu jammern.

    • Steff sagt:

      Der Paulushallenser ist offensichtlich ein magdeburgischer Auftragstroll.
      Er versucht unauffällig zu formulieren, nur gelingt es ihm nicht. LOL

      So geht es übrigens auch dem „Altdölauer“! Der sitzt gleich neben ihm.
      LOL