Hotel- und Gaststättenverband hält Einführung eines Gästebeitrag in Halle für zeitlich problematisch

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. bin gespannt sagt:

    Die Grünen können einfach nicht Wirtschaften!

    Das leider nicht alle Menschen vom Staat und seinen Steuergeldern leben können hat unser Wirtschaftsminister noch nicht verstanden er steckt sich die Taschen mit Steuergeldern voll.

    Aber andre Menschen müssen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen Leistung erbringen clever, diszipliniert, zielstrebig und innovativ sein.

    Da sind diese 2 Euro pro Person und Nacht nicht hilfreich!
    in allen Punkten hat mal die DEHOGA recht.

    • HäuptlingGP sagt:

      Du kannst die paar Euro nicht aus der Portiokasse zahlen? Dann werd mal noch ein bißchen cleverer, zielstrebiger, innovativer und schon steigt Dein Gehalt/Einkommen.

      • bin gespannt sagt:

        @Hauptling

        Es geht nicht um mich!

        Es geht darum dass die Gäste das Geld für den Gästebeitrag nicht zu 100% der Stadt geben würden, sondern nur anteilsweise als Steuern in dem sie den Betrag im Restaurant/Hotel oder für Aktivitäten in ihrem Urlaub ausgeben würden!

        Und damit hätten alle in der Tourismusbranche mehr einnahmen!

        Aber mir ist klar aufgrund deiner vergangen Kommentare hier, dieses Thema ist mal wieder zu komplex für dich.

        • ich weiß wer du bist sagt:

          „Es geht nicht um mich!“

          Das geht es nie. Trotzdem pflasterst du hier 24/7 alles zu. Warum?

          • bin gespannt sagt:

            @ich weiß wer du bist

            Ja ich kenn dich auch.

            Weil ich es kann, warum Antwortest du oft auf meine Kommentare?

  2. aka electric sagt:

    Seit dreißig Jahren stehen hier nur dreibeinige Kühe auf der Weide. Aus denen war von Anfang an nicht viel herauszuholen. Jetzt soll noch länger am wunden, schwieligen Euter gezupft werden.

  3. Milliardär sagt:

    Vielleicht sollte Halle mal beim Bund fragen. Für die Ansiedlung von Intel gibt’s ohne mit der Wimper zu zucken 6,8 Milliarden Euro für Intel. Bei Bildung Kultur und Sicherheit wird gespart wo es nur geht.