In dieser Woche kurzzeitige Sperrungen zwischen Gimritz und Friedrichsschwerz wegen Sprengarbeiten für die neue A143 – Umweltschützer fordern Baustopp

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. bin_gespannt sagt:

    A143 1992 beschlossen, 2004 Teilstück fertiggestellt, 2023 immer noch nicht komplett fertig.

    Man muss sich wirklich fragen warum ist die BRD so schlecht, in allem was sie bauen will.

    Es ist beschämend, Wohnungen wollen gebaut werden, scheitern aber sehr oft an den Bauvorschriften oder irgendwelchen Klagen.

    Flughafen BER ohne Worte.

    Stuttgart 21 ohne Worte.

    5 bis 7 Jahre und oft um die 50 Aktenordner für ein einziges Windrad.

    Kennt jemand ein großes Bauprojekt was viel schneller als geplant fertig wurde oder was weniger gekostet hat als veranschlagt?

    Wenn es in diesem Schneckentempo weiter geht wird die BRD bald wieder sehr alt aussehen.

    • kleine Korrektur sagt:

      Die BRD baut nicht viel länger als andere.

      Wohnungen haben keinen eigenen Willen.

      An irgendwelchen Klagen scheitert etwas nur, wenn bei diesen Klagen der/die Kläger Recht bekommen. Diese Möglichkeit ist ein wesentliches Merkmal eines funktionierenden Rechtsstaats.

      5 bis 7 Jahre und oft um die 50 Aktenordner für ein einziges Windrad scheint schon ob der Menge sich seit Jahren, teils Jahrzehnten bereits drehenden und derzeit im Bau befindlichen Windrädern mehr als nur leicht übertrieben.

      Wenn man gut plant, wird ein Bauprojekt, erst recht ein großes, nicht viel schneller fertig. Sonst war die Planung eben mangelhaft. Gleiches gilt für die Kosten.

      Der BRD wurde ihr Untergang seit 1949 regelmäßig vorhergesagt. Meist von denjenigen, die selbst nichts auf die Reihe bekommen.

      Sonst aber Top-Kommentar.

      • Kann man wirklich so dumm sein? sagt:

        „5 bis 7 Jahre und oft um die 50 Aktenordner für ein einziges Windrad scheint schon ob der Menge sich seit Jahren, teils Jahrzehnten bereits drehenden und derzeit im Bau befindlichen Windrädern mehr als nur leicht übertrieben.“

        Naklar man baut ein Windrad in 8 Jahren dann erst das nächste.

        Es werden auch nie in Deutschland 2 Häuser gleichzeitig gebaut , immer nur einer darf.

    • bin_gespannt sagt:

      Soviel Bla bla bla und dabei konntest du nicht mal meine Frage beantworten.

      Klagen ziehen Bauvorhaben in die Länge, war nicht so schwer zu verstehen anhand der Jahreszahlen und den Beispielen.

      „Acht Jahre für den Bau einer Windkraftanlage“

      https://www.energiezukunft.eu/erneuerbare-energien/wind/acht-jahre-fuer-den-bau-einer-windkraftanlage/

      Muss wohl was dran sein an den 8 Jahren! Aber du Nichtsnutz wirst natürlich recht haben! 🙂 🙂 🙂

  2. Tr sagt:

    Die Umweltschützer sollen lieber sich gegen Baum Fällungen entscheiden

  3. Ex-Schüler sagt:

    Der Hauptrepräsentant des AHA hat aber keine Probleme, wenn die russische Armee in der Ukraine Lebensräume für Pflanzen, Tiere und Menschen zerstören, er wirbt sogar noch für Verständnis und „Begründungen“…

  4. Pressesprecher sagt:

    Tja, Liste, so ist das eben. Arbeiten gehen weiter, weil der Auftrag an die Firmen vorliegt. Sonst müßten sich deren Mitarbeiter nämlich bei dir in der Schopenhauerstraße melden, um ALG zu bekommen. Vielleicht gingen sie dann auch noch die paar Stufen bis zu dir… Wär mal ganz gut, dich auf den Boden der Tatsachen und aus deinem Elfenbeinturm zu holen.
    Für die A143 liegt übrigens ein Schlußurteil des BundesVerwaltungsGerichtes vor. Solltest du aber wissen können…

  5. Hallenser55 sagt:

    Umweltschützer schon wieder gegen die Autobahn. Gähn………….
    Kümmert Euch um wichtigere Angelegenheiten, wie Moore oder Wälder.