Infotag beim neuen Wohncampus in Halle-Neustadt – Energiesparen im Mittelpunkt – 80 Prozent weniger Energiekosten pro Jahr unter anderem durch Wärmepumpen und Photovoltaik

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Halu sagt:

    Sind wohl bestimmt die dringend benötigten Sozialwohnungen für den normalen Bürger unserer Stadt.

    • Steff sagt:

      Du bist doch nicht in Magdeburg, Jungchen.
      Das hier ist Halle, die attraktivste lebenswerteste Stadt Sachsen-Anhalts.
      Mit höheren Preisen für Immobilien,Grundstücke und höheren Mieten als die „Haupt“stadt Magdeburg!!!
      Und das, trotz 30-jähriger Megaförderung Magdeburgs. LOL

      Und jetzt schmoll wieder.

  2. Blackout für Blackrock sagt:

    Selbst 79% theoretischer Einsparung bringen nichts, wenn Blackout herrscht.

  3. Mu sagt:

    Wärmepumpen gibt’s doch nirgendwo zu kaufen, was nützen da die berstungen, alles fauler Zauber nur rum gaggern

  4. Freddy sagt:

    Sprechen wir hier von einer neuen Betonwüste für Kulturfremde.

    • Neustädter sagt:

      Also solche wie dich. Jedes Volk hat eine Kultur. Kulturfremde latschen lautschreiend am Montag durch die Stadt oder hetzen hier gegen alles, was nicht blond und blauäugig ist.

  5. Simone sagt:

    Die Energieeinsparung bringt zumindest den Mietern auch so nicht viel, wenn man stattdessen horrende „Kalt“-Mieten dann für den Standart zahlen muss.

    • Eric Eigensinn sagt:

      Korrekt. So ist eben die vom Stadtrat zu vertretende neue Sozialpolitik. Gerade Leute in der „SPD“ sollen da auch noch besonders stolz drauf sein.

    • E sagt:

      Stimmt schon. Sollte aber durch die Erhöhung des Kindergeldes gehen. Heutzutage kostet ein Kind der FFF auch viel weniger Heizkosten,weil im Kinderzimmer die Heizung wegen dem Klima nicht angemacht wird. So wie es vor 50 Jahren normal war.

  6. Frodo sagt:

    Gegengerechnet gegen die Kaltmiete sind die Einsparungen doch eher marginal. Und 400T€ für den kaufpreis kann sich ohnehin keine Normalbürger leisten. Das sind Firmen- und Privatgeldanlagen, die damit wieder Kapital erwirtschaften wollen. Ob man sowas unterstützt, mag dann jedem selbst überlassen bleiben, aber erwähnen sollte man es schon.
    Interessant sollte da mal eine Mietpreisnennung sein…

  7. Steff sagt:

    Hier mal was Grundsätzliches.

    Die ganze Energie-Klimadiskussion ist der reine Blödsinn.
    Es gibt weder eine Energiekrise noch eine Klimakrise.
    Ein vorhandener Energiemangel ist nur Folge schwachsinniger politischer Entscheidungen der letzten Jahrzehnte unter der „Physikerin“ Merkel.

    Aber selbst dies wäre kein Problem, würde man die Gasleitung aus Russland aufmachen!!
    Nicht alle Leitungen sind kaputt. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß der terroristische Anschlag auf Deutschlands Energieinfrastruktur praktisch nicht in der deutschen Medienlandschaft behandelt wird!?

    • bin gespannt sagt:

      @Steff

      „Ein vorhandener Energiemangel ist nur Folge schwachsinniger politischer Entscheidungen der letzten Jahrzehnte unter der „Physikerin“ Merkel.“

      Was bitte hat denn Frau Merkel falsch gemacht?

      • Steff sagt:

        Alles!!!
        Diese peinliche KanzlerIn muß sich hoffentlich noch dafür verantworten.

        Gegenfrage.
        Was hat diese ‚KanzlerIn‘ richtig gemacht?

        • bin gespannt sagt:

          @ Steff

          in der Finanzkreise die Einlagen gesichert,

          die Umweltprämie eingeführt,

          Nord Stream 2 befürwortet,

          mal so als 3 Beispiele.

          Was hat sie denn nun deiner Meinung nach falsch gemacht?
          Da muss nun aber mehr kommen als „Alles!!!“

        • Pressesprecher sagt:

          Achja? Strafrechtlich oder zivilrechtlich? Hast du schon Anzeige erstattet? Sind nämlich keine Offizialdelikte, von denen du träumst…

    • Bananenrepublik sagt:

      „Ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß der terroristische Anschlag auf Deutschlands Energieinfrastruktur praktisch nicht in der deutschen Medienlandschaft behandelt wird!?“

      Mir ja, aber den meisten anderen wohl nicht.