Jom haScho’a: Gedenken in Halle an Aufstand im Warschauer Ghetto vor 80 Jahren – und Marsch des Lebens

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Ach deswegen der Auftrieb am Tempel… Nur Polizei und Straßensperrung.. für die besonderen Menschen ist ja kein Aufwand zu groß

    • so ist es... sagt:

      Ich hatte mich auch schon gewundert. Soviel Blaue Uniformen sieht man sonst selten auf einer Stelle…und unser Landesfunk war auch dabei

    • Der Kommander sagt:

      Aww, musstest du einen Umweg in deiner stinkenden, zugestrullten Jogging-Hose machen um deine Pulle Klaren und einen stinkenden Eimer Tabak zu kaufen? Das ist natürlich nicht schön für einen so besonderen Menschen wie dich.

      • unlustig geimpfter sagt:

        Ach wie schnell man doch missverstanden werden kann… ich empfinde größten Respekt vor diesen Menschen welche 24/7 unter Anfeindungen, Hetze und Repressalien zu leiden haben.
        Mir ist rätselhaft wie man das durchhält.
        Ich persönlich wechsle schon aus Respekt immer die Straßenseite wenn ich jemanden sehe, nicht das sich diese Menschen wegen mir versehentlich provoziert fühlen.
        Ich hoffe ich konnte jetzt etwas Klarheit schaffen.

    • Juliane O. sagt:

      Jeder Mensch ist besonders.. nur einige müssen vor Unlustigen geschützt werden. Zur Normalität sollte es eigentlich gehören, dass religiöse Einrichtungen gleich welcher Religion ohne Straßensperrungen und Polizeischutz auskommen. Bis dahin ist der Schutz der Einrichtungen jedoch wichtig und richtig. Ihr Kommentar ist nach dem Attentat vom 09.10.2019 einfach nur widerlich.

    • Kalle sagt:

      Nur keine Hemmungen mit deinem geistigen Durchfall: Wer sind denn die „besonderen Menschen“ und warum?

    • HALLunke sagt:

      Na? Negative Aufmerksamkeit ist besser als keine Aufmerksamkeit, oder? Bist du jetzt zufrieden? Fein gemacht…

    • Freddy sagt:

      Blutdiamden und Morde an Palästinenser werder auch nicht vergessen.

    • Empathischer Mensch sagt:

      Ich empfehle den Kurzfilm „Spielzeugland“, dauert nur 14 Minuten, gibts bei YouTube frei zu sehen.

  2. Wl sagt:

    Haltet die Erinnerungen wach und sorgt so dafür, dass nie wieder so was passiert und keine Waffen mehr Menschen töten. Nie wieder. Auch jetzt keine Waffen von Deutschland in die Welt, das ist Verrat an die vielen Toten von einst.