“Kein finaler Abschied”: CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, Andreas Scholtyssek, tritt nicht wieder an

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Lichtblick sagt:

    „Der derzeitige Stadtrat sei sehr ideologisch geprägt“

    Na ein Ideologe wirft ja immerhin schon mal das Handtuch vor der Wahlniederlage.

    Bravorösitär! 😂

  2. Emmi sagt:

    „Trotz der Stimmverhältnisse im Stadtrat mit dem links-grünen Block habe er die Aufgabe mit Bravorösität geleistet“
    Das behauptet aber nur die eigene Fraktion. Was die Bürger meinen ist viel interessanter!

  3. 10010110 sagt:

    […] habe er die Aufgabe mit Bravorösität geleistet […]

    Man könnte auch „mit Bravour“ sagen, aber das wäre ja zu einfach. 🤦‍♀️ In der Tat kommen bei einer Internetsuche mit einer populären Suchmaschine nach diesem Begriff genau fünf Ergebnisse, wovon eines dieser Artikel ist. Dieses Wort gibt es also im deutschen Wortschatz quasi gar nicht.

  4. Wr sagt:

    Tja denn lässt er es eben bleiben, uns Wird er nicht fehlen

  5. Sack Kartoffeln sagt:

    Der Scholtyssek wirkte zunehmend völlig ausgelutscht – hat der einen Burn aut ?

  6. Robert sagt:

    “Wir haben den Anspruch, stärkste Kraft zu werden“ .

    Wenn ich das schon lese. Wer die Interessen des Bürgers sieht, der denkt noch nicht mal an stärkste Kraft zu werden. Sondern nur an die Bürger.

    • Stadtratsbeobacher sagt:

      Aber die Belange der Bürger gegen den „Linksblock“ aus RRG, Mitbürgern und PARTEI kann man nur durchsetzen, wenn man stärkste Kraft ist.
      Auch durch die Sitzungsleitung als StadtratsvorsitzendeR kann man Einfluss auf die Meinungsbildung nehmen.