Kommt die digitale Hundemarke für Halle? Stadt prüft, aber verweist auf die Kosten

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Kainer Nyeman sagt:

    Der analoge Chip – alte Geschichten moderner Paradoxa
    DubistHalle Saalekreis, online-Print, 2023
    0 Euromark

  2. Dackelkopp sagt:

    Die Kosten können die Hundehalter tragen!

    • wackeldackel sagt:

      Die Hundehalter könnten als Reaktion auch die Vierbeiner am Zaun des Tierheimes abgeben!
      Schon mal darüber nachgedacht, du Schwafelkopp?

  3. Noch Fragen? sagt:

    Lass es doch die Hundehalter zahlen. Sonst geht das doch auch mit sämtlichen Gebühren.

  4. Seltener Gast sagt:

    Okay, wir lesen ja jeden Tag irgendwelchen Schwachsinn. Ich glaube, jetzt bekommt mein Hund Hundegeld, ähnlich wie Bürgergeld. Wir sind bereit für die Digitalisierung.

  5. Ebbe04Sand sagt:

    Die Diktatur der Digitali- und Globalisierung, im wahrsten Wortsinn nun auf den Hund gekommen.

  6. Robert sagt:

    Die Behörden wollen nur ihre Ruhe vor dem lästigen Bürger haben.
    Wer lässt sich schon gerne beim Kaffeeklatsch stören ?

  7. ich sagt:

    Alles muß digital sein. So ein Schwachsinn. Was möchte man denn mit einem QR-Code erreichen? Die Hunde sind eh alle im Hunderegister erfasst und haben eine Steuernummer. Einfach diese Steuernummer eintippen und alle Informationen liegen vor.
    Alles Andere kostet nur Geld (vmlt. sinnlos Geld). Zuletzt spart man an keiner Stelle, weder Manpower noch Zeit.
    Statt nur immer Digital zu rufen, sollten sich die „Ideenhaber“ mal damit beschäftigen, was Digitalisierung eigentlich bedeutet. Das beginnt nämlich im zutiefst analogen Bereich, indem man sich mit den Prozessen auseinandersetzt, um die es geht. Das ist die wirkliche Kunst der Digitalisierung.

  8. Ich sagt:

    Hundesteuer bezahlt doch kaum einer .Wer einen Hund hat kann auch bezahlen.🐕‍🦺💩💩💩